@ Herbie, clip shiften

  • kann auf alles mögliche geändert werden.


    bevor das noch bis ins Neue Jahr geht, in dieses Feld wird natürlich gar nichts eingetragen!!!Achtung, wenn kein neuer Ordner zum Speichern angegeben wird, werden gleiche Dateitypen gnadenlos überschrieben...

  • Hallo zusammen,


    also nochmals probiert, ich war mir sicher, daß es daran lag _ShiftN hinter deb Zahlen zu entfernen, aber es funktioniert immer noch nicht, wie bereits erwähnt, mit den ungeänderten Bildern geht es einwandfrei, aber mit den geänderten kommt nur das 1 Frame sonst nix.


    Wendo, der Ordner kommt. Muß erstmal schauen, wie groß der ist > 19 MB, ok ich schicke Dir per Mail.


    Danke.

  • Ist angekommen.
    Das nächste mal bitte in EINEN Ordner reinpacken.
    Lässt sich ohne Anstrengung in Edius 5.12 öffnen.


    Adobe Photoshop kanns zwar nicht öffnen,wollte hier mal vorerstdie Bildgrösse anzeigen lassen.
    Adobe halt....IrfanView zeigts aber an.


  • Das nächste mal bitte in EINEN Ordner reinpacken

    zunächst, wie hänge ich in Thunderbird einen Ordner an ?


    Ich glaube, wenn ich Dein Screenshot so ansehe, daß ich irgenwas falsch mache, nur was, aber ich komm noch drauf, bin ja heute zuhause, bei diesem Schneetreiben.


    Trotzdem verstehe ich Dein Screenshot nicht so recht:


    Du hast eine Sequenz geöffnet und die Bilder geladen, das geht bei mir auch:


    es geht um den Doppelklick im Bin > 1. geändertes Bild markieren > und Sequenzclip anhaken und da nimmt er nur Bild für Bild nicht alle 35 Bilder hintereinander, wenn ich Bild für Bild als Sequenzclip öffne und diese in der TL hintereinander lege komme ich auch ans Ziel aber wahrscheinlich erst 2011 und das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.


    Das Thumbnail des Sequenzclips sieht so aus:

  • Zitat

    zunächst, wie hänge ich in Thunderbird einen Ordner an ?

    Donnervogel habe ich nicht.
    In der Regel erstellt man einen neuen Ordner und fügt ganz sachte die Bilder dort rein.
    Nun Mausrechtsklick auf diesen Ordner.....auswählen WinZip oder WinRar...neu erstellen.
    Dann hochladen auf eigenen Server oder per file-upload.net....oder RapidShare...oder je nach Grösse auch per Mail.


    Ich sehe von hier aus nicht was an Deinem Edius+System nicht korrekt läuft.

  • Okay ich schau dann nochmals in Edius 5.12 rein.Im Moment ist dieser PC wieder am Capturen von ntsc Hi8.


    Im Bin das Letzte Bild markieren....Shift gedrückt halten und dann das erste Bild markieren...das Ganze auf die TL ziehen.


    Nachtrag............kann es sein dass Du bei der "Bildlänge" 0 [null] eingestellt hast?

  • will Euch ja nicht stören, aber das es in 5.12 geht hat Ulrich schon bestätigt...Da Herbie nicht im laufenden Projekt updaten will, render
    ihm doch das Ding raus.

  • Hallo zusammen,


    bin einen großen Schritt weiter und zwar habe ich in ShiftN > EInstellungen > Art der Ausgabe > alle Häkchen entfernt außer bei > BMP speichern > und es funktioniert, nur wackelt das Ergebnis ziemlich.
    Ich tastete mich weiter vor und wollte deshalb ein Häkchen nach dem anderen wieder setzen, aber als ich das erste Häkchen bei > Bilder automatisch beschneiden > setzte, funktionierte es nicht mehr, das alte Dilemma.


    Laß ich hier das Häkchen weg und setze sie wieder bei all den anderen Optionen wie z. B. > Bikubische Interpolation > EXIF Datum > Bilder schärfen > so funzt es wieder, nuuur wackelt das Ergebnis fürchterlich.


    Haben die Spezialisten noch eine Idee, was habt ihr z. B. für Ausgabeeinstellungen ?

  • ich meine mich zu erinnern, dass Edius bei Export von Bildsequenzen aus interlaced Mat nachfragt, wie es mit den Halbbildern umgehen soll...?

  • Hallo Jörg,


    Danke fürs Angebot, aber Du kennst mich ja, ich würde es gerne selbst realisieren, vielleicht klappt es ja doch noch,


    Du meinst, wenn ich einen Teil des Clips als Einzelbildsequenz rausrendern lasse, dann auf die Halbbildreihenfolge achten ?