Mein Notebook hat es erwischt

  • Ich vermute, dass auf meinem Notebook jetzt irgend etwas drauf ist.
    Was ist passiert?
    Gestern war ich damit im Internet, auf einmal machte eine Seite auf (ob ich da vielleicht versehentlich irgendwo drauf gedrückt habe??) mit einem zus. kleinen Fenster mit einer Meldung - in welcher Sprache, ich weiß es nicht mehr. Die Seite wollte ich dann wegklicken, aber da reagierte nichts mehr, auch nicht CTRL Alt Delete nicht. Dann hab ich das Notebook ausgeschaltet. Danach neu gestartet, Windows Bildschirm erschien, danach schwarz und dann nichts mehr.
    Ich habe jetzt die HD ausgebaut und prüfe die mit Avira Antivir an einem Rechner in einer SATA-Dockingstation. Ich wollte nicht einfach gleich ein altes Image wieder hochladen.


    Oder was vermutet Ihr, wie würdet Ihr vorgehen.


    Avira ist jetzt fertig, hat aber nichts gefunden. Soll ich mit Acronis das alte Image laden?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Soll ich mit Acronis das alte Image laden?


    Da Dich der Monitor nur finster anblickt, musst Du doch auf jeden Fall True Image bemühen, oder wüsstest Du noch eine andere sinnvolle Möglichkeit?


    Heinz

  • Ev. hast Du auf dieser Lappiplatte seit dem letzten Image noch ein paar Daten gespeichert die Du noch brauchen könntest,dann lies die erst aus mit einer BartPE-Start-CD,resp mit einem Programm auf dieser CD.
    Dann aber noch nicht

    Zitat

    Soll ich mit Acronis das alte Image laden?

    Sondern erst den mbr wieder herstellen,geht auch mit TI.

  • O. k., Wendo hat natürlich Recht. Ich gehe fälschlicherweise immer davon aus, dass man fürs BS eine eigene Partiton hat.


    Heinz

  • Zitat

    Ich gehe fälschlicherweise immer davon aus, dass man fürs BS eine eigene Partiton hat.


    Heinz


    Das handhabe ich aber auch so. Letztes Image wieder aufgespielt und alles läuft wieder.
    Jedoch mit Problemen. Das Image hatte ich auf einer externen Platte über USB. TI von der CD gestartet erkannte die HD an USB jedoch nicht. Notebook-HD ausgebaut und Image von der externen auf diese eingebaute kopiert und dann eingespielt. Das ist natürlich blöd. Da muss ich mir erst mal Infos holen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • TI von der CD gestartet erkannte die HD an USB jedoch nicht.


    Ich habe es soeben probiert: TI gestartet von CD und Stick erkennt bei mir alle USB-Festplatten.


    Heinz

  • Heinz-Jürgen
    Mit welcher Version arbeitest Du?


    Heute hab ich TI von der Platte gestartet, auch da wird kein USB-Anschluss erkannt (TrueImage 11)


    Jetzt möchte ich aber doch noch ergänzend zu meinen bisherigen Hinweisen über einige Merkwüdigkeiten bei der Wiederherstellung berichten.
    Ich hatte nicht das letzte Image sondern ein Image aus 2008 aufgespielt. Da ich hier dann aber noch etliches updatein, deinstallieren und installieren musste, wollte ich dann heute doch das letzte Image, welches ich ja schon von der externen HD auf die Notebook-HD (Partition d:) kopiert hatte aufspielen.
    - TI gestartet und Image ausgewählt, es hat dann einige Minuten gedauert bis der nächste Schritt (wohin kopieren?) angezeigt wurde.
    - auch danach vergingen einige Minuten bis TI dann meldete, dass der Rechner neu gestartet werden muss (ist ja auch klar)
    - Rechner Neustart und Start von TI, danach wird dann der noch leere Fortschrittsbalken angezeigt und kurz drauf bricht TI ab und der Rechner startet neu.


    Warum? Erst jetzt fiel mir ein, dass Wendo ja noch einen Hinweis gab.

    Zitat

    Sondern erst den mbr wieder herstellen,geht auch mit TI.


    Also hab ich als nächstes mit TI erstmal den MBR erstellen lassen, danach dann das Image ausgewählt. Zeitablauf genauso langsam wie vorher geschildert, Neustart, Fortschrittsbalken und ebenfalls wieder Abbruch.
    Aus dem Ereignisprotokoll von TrueImage:
    10:01:51 Restore gestartet, Analysiere Part 0-0..., Analysiere c:, Analysiere D:,
    10:04:08 Datenwiederherstellung..., Warnung - Neustart erforderlich
    10:12:25 Prüfen gestartet, Backup Archiv validieren, Überprüfe Backup Archiv
    10:12:26 Operation beendet


    Als nächstes habe ich dann separat das Image durch TI prüfen lassen - alles ok! Dauerte vielleicht ca. 1 Minute


    Ja und woran kann es dann liegen, dass TI den Vorgang "Wiederherstellung" ohne Kommentar abbricht?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich habe jetzt nochmals getestet, nachdem ich ja vorhin den MBR wieder hergestellt habe.
    Auch bei mir erkennt TrueImage die externe Platte an USB angeschlossen, auch von der Start-CD aus. Es lag dann vermutlich am MBR.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Nachdem die USB-Hd jetzt erkannt wurde, versuche ich nochmals die vorhin missglückte Image-Rückspielung.
    Und was soll ich sagen, es klappt. Es dauert aber ungewöhnlich lange. Das Image hat eine Größe von ca. 6 GB und dauert ca. 28 Minuten mit Duo-Prozessor (Core™2 Duo Prozessor T5800 (2,00 GHz))
    Ist diese Zeit normal? Also auf meinen anderen Rechnern geht das wesentlich schneller.


    Aber ist ja auch egal, Hauptsache es klappt, und so sieht es zumindest jetzt aus.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich denke Udo das kommt drauf an wie sehr die die Kompression eingestellt hast beim erstellen vom Image, wie lange das zurückspielen dann dauert.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo


    Komisch, früher dauerte das Rückspielen weniger lange als das Sichern. Bei meiner Version TI 2009 Home dauert das Sichern und das Zurückspielen von ca. 22 GB je ca. 1 h 20 Min.
    Es handelt sich dabei um ein volles Image (inkl. Bootsektor etc. pp.)
    Mein PC steht im Profil. Entweder ist der schneller als Dein Lappi oder....


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Bei meiner Version TI 2009 Home dauert das Sichern und das Zurückspielen von ca. 22 GB je ca. 1 h 20 Min.

    Hier wäre dies nicht akzeptabel.
    Probier mal die Images auf eine SATA zu schreiben.
    Dein P4C 800 E Deluxe hat 2 SATA Schnittstellen.
    Vermutlich hängt bei Dir die HDD mit den gesammelten Images am gleichen Strang wie die erste IDE HDD.
    Grosse Tools müssen ja auch nicht alle auf C:\ liegen wie z.Bsp. Adobe,Autoroute 2007,Macromedia und die ganzen Daten fürs Kartenmaterial Deines Navigators.
    TI 2009 wie auch die 2010,also V.13 habe ich durchexerziert....bleibe bei der V.11 und komprimiere auch nicht mehr "hoch" sondern standard.
    6 GB sichern 1 Min. 43 Sek.
    Zurückspielen, knapp 6 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wendo


    Danke. Ich habe 2 SATAs und eine IDE Platte. Die Bootdisk ist eine SATA, die Disk wo die Images der Bootdisk drauf kommen, ist aber eine IDE, weil ich die zweite SATA für die Videofiles brauche.
    Aber da ändere ich jetzt nix mehr, denn Ende Jahr kommt eine neue Maschine ins Haus.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Standard, wusste gar nicht, dass man da was einstellen sollte oder kann

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • TI 2010, 12,8 GB System auf SATA, Image auf anderer SATA
    Backup komprimiert auf 7,8 GB: 2:52 min
    Wiederherstellung: 2:59 min
    Quadcore 2,4 GHz


    Heinz

  • Wendo, was genau für eine 11er. Ich bin bei der 11.08010 hängen geblieben und weis nicht warum ich updaten soll. Es ist zwar so das diese meine Sata im SchnittPC nicht kennt , muß im Bios vorher umschalten aber so oft brauche ich sie nicht das ich updaten müßte.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Build 8105


    Sata`s werden nimmer und alle erkannt,zumindest die hier im Einsatz stehenden Kisten.
    Bei angelieferten Kisten muss ich auf die Echo-Version oder die Selbstbau-Start-CD zugreifen.
    Kann Dir ja mal einen Screen per Kam.hier beilegen damit Du siehst welche V. es ist.