Premiere Update CS 4.2

  • Alles nur noch online


    ich finde das eine Frechheit: da kauft man Software um einige 100.- EURO und dann MUSS man einen Internetzugang haben, um das Manual zu bekommen, wenigstens eine CD könntens dazu legen X(
    ich hab z.B. aus Sicherheitsgründen KEINEN Internetzugang über meinen Schnitt PC und muß daher parallel die Hilfe über den Laptop abrufen (ok, man kann das dann auch mal als pdf speichern....)!!


    little OT, aber paßt daher:
    genau so arg folgendes Beispiel: ich kaufe einen neuen Philips LCD Fernseher und dort ist auch kein Manual mehr dabei, auch da gibts nur mehr den Verweis aufs Internet, besonders arg für ältere Leute, die gar kein Internet haben, aber sehr wohl noch einen Fernseher....

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • MUSS man einen Internetzugang haben, um das Manual zu bekommen

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Auch mein Schnittplatz ist Inet-los. Wenn ich in Premiere F1 betätige, öffnet sich die lokale Hilfe-Datei.
    Sie ist identisch mit der Online-Hilfedatei, nur daß sie eben nicht upgedatet wird.
    Sie wurde beim Install mitinstalliert und befindet sich unter
    C:/Program Files/Common Files/Adobe/Help/de_DE/PremierePro/4.0/index.html
    bei Vista 64 bit C:/ProgramFiles (x86)/Common Files/Adobe/Help/de_DE/PremierePro/4.0/index.html


    Was passiert denn bei Dir, wenn Du F1 drückst oder im Menü "Hilfe" > Adobe Premiere Pro-Hilfe anklickst?
    Gruß Wiro

  • na DAS ist ja interessant:
    bei mir kam wie gesagt: GAR NICHTS!
    aber dein indirekter Tipp mit der Pfadangabe war gut - bei mir wars nämlich (warum auch immer) im Pfad "Program Files\..." kopiert, obwohl ich die deutsche Version habe. Nach dem Bewegen der Files ins Verzeichnis "Programme\..." funktioniert auch hier wieder die Hilfe - obwohl ich mich nun schon so aufs pdf File gewöhnt habe :P
    Frag mich aber bitte nicht, warum die Helpfiles in diesem Verzeichnis lagen....... 8|

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !