Premiere Update CS 4.2

  • Dank für die Info.
    Hab es bereits auf dem Bürorechner installiert. Install lief problemlos.


    Jetzt mal abgesehen von den Wow!- und Thank-you-Adobe!-Rufen in den amerik. Foren:
    Es ist für jeden ein bißchen was dabei.


    AVC-Intra-Support für diejenigen, die immer nach dem ganz Neuen schreien.


    Final Cut Support für die liebe Mac-Gemeinde, damit die sich mehr mit Premiere beschäftigen... :D


    "Playback no longer stops when connecting/disconnecting a USB keyboard or mouse" - ??? Ich frage mich wer in aller Welt während des Playbacks das Keyboard oder die Maus austauscht... ??? ?(


    Daß die Perfomance bei Verwendung unterschiedlicher Formate verbessert wurde ist lobenswert. Schaun wir mal.


    Und dann noch was für die 3rd party-Gänger - die werden sich freuen. Adobe scheint sich mit den Firmen tatsächlich etwas enger zusammengesetzt zu haben.


    Was am AME verbessert wurde? Nix genaues steht da nicht. Auch hier: schaun wir mal.
    Gruß Wiro

  • Ich frage mich wer in aller Welt während des Playbacks das Keyboard oder die Maus austauscht... ???


    auch hier schmunzelnde Freude.....


    Der allgegenwärtige Dave Helmly hat natürlich schon ein kleines Filmchen ferig, falls ich sorgfältig zugehört habe, kommt kein einziges "pretty amazing " über seine Lippen,, wobei er bei der Erläuterung des Green screens via Dynamic link von mir aus
    diese Aussage singen könnte, so eindrucksvoll ist der Ablauf...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr CS 4 Wissenden


    Habe endlich CS 4 bestellt. Noch habe ich aber den neuen Rechner nicht. Trotzdem schon mal die Frage: Reicht es, wenn ich das Update auf 4.2 herunterlade und damit die CS 4 update, oder muss ich die vorherigen Updates zuerst installieren. Dass ich zuerst CS 4 installieren muss, ist mir natürlich schon klar. ;)


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Habe endlich CS 4 bestellt.

    Na dann willkommen im Club.
    Wurde auch Zeit, denn 1.5.1 ist doch schon ein wenig -ähm- antiquiert.
    Was natürlich nicht heißt, daß man damit keine schönen Filme machen kann. Aber es hat sich seit 1.5.1 einiges zum Positiven verändert.
    Du wirst viel Freude damit haben.
    :thumbup:
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    Danke für die Antwort. Hatte ich mir gedacht, da das Update-File, im Gegensatz zu Anderen, relativ gross ist (120 MB), aber nichts Genaues weiss man nie...oder so. ;)


    Wiro
    Danke, aber noch wird nicht viel passieren, denn zuerst muss ja noch der neue Rechner her. Auf meinem Aktuellen werde ich sicher CS 4 nicht mehr installieren.
    Trotzdem bin ich natürlich auch gespannt. Ist natürlich dann alles quasi in einem Guss. Ulead DVD-Workshop ist dann auch Vergangenheit. Nicht nur mit Encore werde ich sicher wieder alles neu lernen müssen. Hoffentlich schnall' ich das noch. :rolleyes:


    Liebe Grüsse
    Edi

  • @ EDI: Für die Registrierung bei Adobe habe ich eine Belohnung erhalten. Ich denke, dass wird immer noch so sein. Ich habe mir den 30 Tage Zugang zu den Video2Brain Tutorials ausgesucht. Für mich, sagen wir mal fortgeschrittener Anfänger, sehr hilfreich und interessant, weil es Tutorials/Trainings zu allen Programmen der Suite gibt. Photoshop, Illustrator, Encore, PPro, AE, Bidge etc. Vielleicht kann es Dir ja auch mal weiter helfen. Viel Spaß und Erfolg mit CS4.




    Gruß Detlev

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev


    Danke für Deine Tipps. :bia:
    Leider kann ich die Suite noch nicht registrieren, obwohl sie heute eingetroffen ist.
    Zuerst muss noch mein Compi erneuert werden. Dies wird schätzativ bis Weihnachten der Fall sein.
    So lange muss ich mich leider noch gedulden.


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Installier doch z.B. nur Encore, dann kannst Du schon mal tutorials schauen. Lassen sich ja sicher auch lokal speichern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli


    Ist durchaus eine Idee. Da ich aber kein aktuelles Projekt habe, lass' ich das mal.
    Zur Zeit ist meine Zeit sowohl geschäftlich wie auch privat sehr begrenzt.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • mit Encore werde ich sicher wieder alles neu lernen müssen. Hoffentlich schnall' ich das noch. :rolleyes:

    Na klar.
    Ich hab auch jahrelang mit DVD Lab Pro geauthored und eigentlich keine Notwendigkeit gesehen, auf Encore umzusteigen. Habs dann einfach mal ausprobiert und es klappte auf Anhieb. Man muß ja nicht gleich mit den kompliziertesten Funktionalitäten beginnen.
    ;)
    Gruß Wiro

  • Und wenn Du dann mal eingearbeitet bist in Dein neues System und weitere "Aufrüstungswünsche" kommen, na dann gibts da natürlich auch was:
    http://www.youtube.com/watch?v=7Mn5Lju772Y
    :love: :love:


    Das Dumme ist nur, dass sich so ein nettes Geschenk aus Zeitgründen bis Weihnachten nicht meht ausgeht ;)


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    :huahuahua::huahuahua::huahuahua::huahuahua:
    Tja, die haben den Ü-Wagen gleich mit Monitoren tapeziert. Toll, aber da würde meine Finanzministerin gleich in Ohnmacht fallen.
    Irgendwann hatte ich wohl mal eine Bemerkung wegen der Anschaffung eines Kamerakrans gemacht (diese Bemerkung war eigentlich gar nicht ernst gemeint). Jetzt sagt Silvia jedesmal wenn sie im TV einen solchen Kran sieht: "Vergiss es!"
    Ich möchte vermeiden, dass sie jetzt immer, wenn sie einen Ü-Wagen sieht, sagt: "Vergiss es!" :D:D:D


    Meint
    Edi

  • Danke für's Mut machen.


    Naja, den mache ich Dir auch. Encore ist mit Abstand das am leichtest zu erlernende Programm von Adobe,
    das hast Du schnell drauf, da reichen wenigen Stunden um ansehnliche DVDs zu erstellen.
    Da kannst Du ganz locker ran gehen...

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Jörg, ich werd's ja dann erleben. ;)
    In der CS 4 gibt's ja viele interessante Programme. Leider habe ich es versäumt, die Manuals zu der Suite zu bestellen, aber vielleicht sind ja diese als PDF dabei.
    Wie Du weisst, stelle ich eigentlich selten Fragen. Das kommt daher, dass ich immer (oder wenigstens meistens) zuerst das/die Manuals zu Rate ziehe.


    Liebe Grüsse
    Edi