Erfahrungsbericht gesucht - Riesentrampolin

  • Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage die diesmal absolut nichts mit Video zu tun hat.


    Wir planen ein großes Trampolin für unsere Töchter zu kaufen (5-7 Jahre). Es soll ein großes Tarmpolin mit Sicherheitsnetz am Rand sein. Nun gibt es die Dinger in verschieden Größen. Wir schwanken noch zischen 2,50 oder 3,70 Meter.


    Und nun kommt Ihr in Spiel :D
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Dingern? Oder Tipps oder besondere Hinweise die ich beachten sollte? Bin für jeden Bericht dankbar, da ich in der Richtung echt Null Ahnung habe.


    Logischerweise gibt es preislich nach "oben" keine Grenzen und sicher ist teuer auch in diesem falle sicher etwas besser, aber ein Vermögen wollte ich nun auch nicht ausgeben. Ihr wisst schon was ich meine. Vieleicht gibt es ja den Einen oder Anderen der so ein Ding im Garten stehen hat und schon seine Erfahrungen damit gemacht hat. Würde mich freuen, ein paar Tipps und Erfahrungsberichte zu lesen :hail: :prima:

  • Was ich von Trampolin Dauerbenutzung weiß, das man anschießend Tage lang wie auf Eiern Läuft.
    Das war echt unangenehm.
    Ich hatte Tagelang überhaupt kein Körpergefühl mer.


    Ich würde vorher da mal einen Arzt fragen.


    Ich könnte mir gut vorstellen das Ulrich was Ähnliches erzählt könnte, wen er nach Tagen von einem Schwankendem Schiff wieder an Land geht.


    Außerdem zieht ein Trampolin Kinder Magisch an.
    Ab und zu mal durch zählen welche von den Lütten da noch deine eigenen sind kann nicht schaden.

  • das man anschießend Tage lang wie auf Eiern Läuft.


    zwei Fehler, und Du läufst ohne...


    Die Verletzungsgefahr ist extrem hoch, ohne permanente Aufsicht geht da gar nichts, weder in dem Alter noch später.

    • Offizieller Beitrag

    Wir planen ein großes Trampolin für unsere Töchter zu kaufen (5-7 Jahre).

    Ähem, seit wann haben Töchter Eier?
    Nee, schon klar, Trampolins sollten tatsächlich mit Bedacht benutzt werden.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ich kann Euch beruhigen, meiene Töchter haben keine ... (wenn man es genau nimmt, haben die Frauen ja eigentlich wesentlich mehr als nur 2 von denen :hihi: ).
    Aber zurück zum Thema.

    Zitat

    Die Verletzungsgefahr ist extrem hoch, ohne permanente Aufsicht geht da gar nichts, weder in dem Alter noch später.

    Darum sollte ja ein Netz drum sein. Aber Du hast schon Recht Jörg, gefährlich bleibt es trotzdem...
    Hat denn keiner so ein Ding im Garten stehen und kann ein paar Tipps geben??? ;(

  • Aber Du hast schon Recht Jörg, gefährlich bleibt es trotzdem...


    gefährlich ist eigentlich alles, was die kids anstellen, mit dem Fahrrad möchte man sie ja auch nicht raus lassen, gute Vorbereitung mag sehr helfen,
    das Restrisiko bleibt immer.
    Anderer Aspekt: das Teil ist extrem geräuschfördernd, sprich, es macht Lärm ohne Ende. Wenn dann noch junge Damen ähm, kommunizieren...
    ein Nachbar von uns hat so etwas im Garten, es nervt die ganze Umgebung ganz ungemein.

  • Also das dürfte auch ehe kein Problem werden, nach Rechts sind es ca. 350 m zum nächsten Nachbarn (ein Reiterhof, also auch nicht immer ruhig), mit denen haben wir ein sehr gutes Verhältnis und nach Links sind es ca. 600 m zum nächsten Nachbarn, dass sollte reichen :D


    Aber mich würde eher interessieren ob es irgend etwas zu beachten gibt beim Kauf.

  • Homerfan, das Hauptkriterium bei privaten Geräten ist tatsächlich die Verletzungsgefahr, weil die Größe meist gering ist. Es gibt unterschiedliche Bauformen, aber sie haben leider gemeinsam, dass man leicht auf den Rand knallen kann und unangenehme Verletzungen in Kauf nehmen muss.


    Folglich würde ich größere Geräte kaufen: damit der Rand möglichst weit weg vom Sprungzentrum liegt.

  • Hallo Homerfan! Vielleicht suchst du Stiftung Warentest nach Beurteilungen und siehst dir die Gerätebei den Firmen an.
    Hüpft ein Kind ist wenig Gefahr, (ist fad) hüpfen mehrere, dann wirs lustig und ventil, un dann musst du aupassen.
    Gruß zali

  • Danke für Eure Meinungen ;)


    Wir schwanken noch in der Größe des Trampolins, entwerde 2,5 oder 3 oder 3,50 Meter Durchmesser. Ein durchgehendes Sicherheitsnetz wird es auf jeden Fall geben und die Regel, dass nur ein Kind zur Zeit hüpfen darf sowie so. Die Frage ist halt, kann man ein günstiges Gerät beruhig kaufen oder gibt es andere Dinge, die den Preis der teureren geräte rechtfertigen, außer der Name des Herstellers? Das mit Stiftung Warentest ist eine gute Idee, werd mal nachschauen, ob ich was finde :thumbup:

  • Na mal endlich etwas wo ich aus Erfahrung (2 Töchter mit Summe 5 Enkel) mitreden kann....... :rolleyes:


    "zali" mit "Stiftung Warentest" ==> :thumbup:


    "Dr. Wahn " mit Folglich würde ich größere Geräte kaufen ==> :thumbup::thumbup:
    Nachdem es Kinder und dann noch Deine sind... Kaufe nicht im "Geiz ist geil" Baumarkt \ Aldi Sonderangebot \ etc.
    Schau nach professionellen Marken welche auch Sportzentren/Sportschulen ausstatten ... das (Mehr)Geld ist imho gut investiert


    Nachbarnproblem ==> :thumbdown::thumbdown:
    Für mich gehen Kinder bevor, ganz Allgemein und nicht nur meine.
    Suspekt sind mir (Garten) Nachbarn die sich mehr über das Wohlergehen ihrer Hunde den Kopf zerbrechen
    als je einen Gedanken daran zu verschwenden, was Kinder in unserer zubetonierten, zureglementierten Welt von heute, noch übrig geblieben ist.
    Euer "Ringsgwandel" hat das gar so treffend in einem (Garten) Song auf den Punkt gebracht, jener Typ ist bei uns "Ötzis" jedoch (leider) genauso anzutreffen.


    Eine gute Verankerung sollte berücksichtigt werden .....
    beim letzten Sturmschaden sind 70% der bei uns, und in den uns umgebenden Ortschaften montierten Trampolins, danach nicht mehr im eigenen Garten anzutreffen gewesen...... ;(


    freundliche Grüße aus Wien+40km ........old (but not morbid) Hans

  • Danke Hans ;)


    gute Tipps, die ich beherzigen werde gerade das mit der Verankerung ist sicher ein wichtiger Punkt.

  • Zitat

    beim letzten Sturmschaden


    für Saisonende \ angekündigte Sturmwarnung:


    Praxiserfahrung ==> wenn Sturm rechtzeitig öffentlich angekündigt wurde ==> Versicherung zahlt nicht den eigenen Schaden
    bzw. zahlt fürs Erste mal l per Haftpflicht den Schaden am Nachbars Wintergartenverglasung (wo dein Trambolin als Ganzes gelandet ist)
    kommt aber nachher zu dir mit Regressforderung auf dich zu, wegen Nichtbeachtung von..bal bla bla ..Versicherungsdeutsch.......


    Darauf zu achten, wie intelligent beim jeweilgem Produkt, der Abbbau der Windangriffsflächen gestaltet ist .....
    wie schnell \ mit relativ wenig Werkzeugeinsatz \ eine 1 - 2 Mann Aktion....oder die komplette Freiwillige Feuerwehr dazu notwendig