oberste Zeile verschwunden

  • Hi Leute,


    ist mir ja ein bisschen peinlich das hier zu fragen, aber ich mach es trotzdem :S


    Irgendwie sind mir die oberen Registeranzeigen wie "Datei", "Neu", "Fenster" und so weiter in AE CS3 abhanden gekommen (die oberste Zeile halt). Ich weis, dass es dafür ein Tastenkürzel gibt, aber ich hab es vergessen :gruebel: :wut: :aufgeb:


    Helft mir mal auf die Sprünge, bitte ;)


    Danke

  • Die shortcuts sind in der Tataturkürzeleinstellung ersichtlich. Da kommst Du aber nicht mehr ran wegen fehlender Menüleiste.
    Drücke mal alt shift 3, das öffnet die Bearbeiten Voreinstellung des adobe presets.
    Je nach Tastaturlayout schaltet die Tilde mit AltGR, das ; mit shift, das Dach neben der 1 mitshift ,auf Vollansicht und zurück, mitunter klappt davon auch gar nix....
    lege Dir dann mal einen eigenen Arbeitsbereich an, merke Dir die shortcuts.


    EDIT
    Es ist viel zu früh.... Du sprichst von AE, meine Beschreibung ist für Premiere.
    Bei AE stellt Umschalt F10 den Standard her.
    Allerdings ist bei allen !! layouts die Menüleiste zu sehen, mal sehen, was Du da angestellt hast....

  • Danke Jörg, dass Du Dir mal wieder die Mühe machst mit mir :love:


    Werde das heute nach der Arbeit mal ausprobieren und einen Sceenshot machen. Und "nein", arbeite nur mit dem Laptopmonitor (Bildschirmauflösung ist es nicht!)


    Bis später ;)

  • Hallo Homerfan,


    ich bin beim Adobe Reader mal über dieses Problem gestolpert. Die Lösung zum Ein- und Ausblenden der Hauptmenüleiste hieß F9. Sehr hoch sind die Chancen sicher nicht, dass bei AE genauso klappt. Aber es ist eventuell einen Versuch wert, da es sich um die gleiche Firma handelt. Viel Glück!


    Viele liebe Grüße
    Liane

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hi Leute,


    so, gelöst hab ich das Problem aber misteriös bleibt es trotzdem.


    Keiner der Tastenkürzel hat eine Änderung gebracht. Aber als ich den Sceenshot gemacht habe (siehe unten), sah ich links am Bild einen schmalen Streifen, der darauf schließen lies, dass es ein minimierte Fenster ist und sich der obere Teil weiter nach oben verschoben hat, da wo ich nich rann komme. habe dann das Fenster am linken Rand anfassen un verkleinen können. Und siehe da, plötzlich war auch wieder die Obere Zeile sichtbar. fragt mich nicht, wie ich die da hin bekommen habe. Denn nach mehrmaligen Versuchen scheind es mir unmöglich die obere Zeile eines minimierten Fensters nach oben aus dem aktuellen Bildschirm raus zu schieben (wie gesagt, KEIN Multimonitorsystem). Wie auch immer, danke an alle, die sich bemüht haben.


    Übrigens hat die Tastenkombination "Alt + Shift + F3" (hab mich wohl verklickt) eine komische Einfärbung meines aktuellen Projekts gebracht (siehe zweites Bild). Lies sich auch nicht mit Strg+Z rückgängig machen :haarezuberge:


    Wie schon gesagt, danke nochmals ;)



    und mit "Alt + Shift + F3"


    • Offizieller Beitrag

    Neugiermodus an:
    Sag mal was zu den Screenshots, ... sieht ja sehr interessant und spannend aus, .... erzähl erzähl ^^ ^^ ^^


    Neugierige Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ja, stimmt, ist gerade sehr spannend dieses Projekt. :D
    Aber will mich nicht mit fremden Federn schmücken... Bau mal wieder ein Projekt nach um darus zu lernen. Da ich mit Trapcode "Form" neu zugelegt habe wollte ich ein Projekt damit machen und hab ein schönes Projekt gefunden und baue es nun nach.
    So etwas in der Art soll es mal werden... http://www.viddler.com/explore/zullee/videos/1/ aber bin noch sehr weit davon entfernt, aber es macht Spaß damit herrum zu experimentieren :thumbup: