Probleme mit dem Aufnahmebild in CS4

  • Guten Mogen zusammen und einen schönen Sonntag :P


    MitWin7 habe ich mein System auf 64bit umgestellt (Win7 64bit, CPU Quad Q6600 2x240 GHz, 8 GB Speicher,Geforce 8800GT),um Speicher und damit wohl auch Rendergeschwindigkeit vor allem bei Adobe CS4, welches ja in 64bit Strucktur geschrieben ist zu nutzen.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem und zwar das Anzeigebild im Aufnahmemodus ist bei ruhigen Bildinhalt auch sehr gut.Sind flüssige Bewegungen wie Schwenks im Video, wird das Aufnahmebild verzerrt dargestellt,Klötzchen, nachhängende Streifen.
    Nach etlichen Versuchen habe ich festgestellt, das die Farbtiefeeinstellung der Grafikkarte dies beinflusst.Bei 16 bit High Color ist alles ok, bei 32 bit True Color habe ich die bezeichneten Effeckte.Oder kann es auch mit der Reaktionszeit des Monitors zusammen hängen (ViewSonic VA2413,24 Zoll).Gut, natürlich möchte ich den PC in höchst möglicher Auflösung und auch Farbtiefe "fahren".Vielleicht kann mir jemand eine Tip geben.
    nette Grüsse Andreas

  • welches ja in 64bit Strucktur geschrieben ist zu nutzen.


    weit gefehlt.Lediglich photoshop ist eine 64 bit Applikation.
    Premiere CS4 ist nach wie vor zwar in der Lage, auf 64 bit Systemen zu laufen, nutzt allerdings nicht den vollen Vorteil dieser Systeme.
    Erst CS5 wird durchgängig 64 b designed.
    Offiziell ist CS4 nicht für Win 7 freigegeben, wie auch, es ist früher entstanden.
    Trotzdem, es läuft in der Regel sehr, sehr sauber und enorm schnell.
    In Deinem Fall sind viele Varianten an Störpotential möglich, sag mal was zur Grafikkarte. Es ist immer problematisch, solche Versuche zu machen,
    ein Produktionssystem würde ich nicht so betreiben.

  • Guten Abend
    Na, Halbwissen ist ja auch sowas wie Dummheit, aber es tut mir ja nicht weh. Gut dann habe ich mich bei der 64bit Strucktur für Premiere eben geirrt ;) ,danke für den Hinweis.
    Meine Graka ist eine "Zotac" mit Nvidia Chip GeForce 8800GT mi 512 Mb, mit signierten Nvidea- Treiber vom 27.09.09 für Win7 64bit (1920x1080).
    Also, ich für mich muss sagen, das System läuft sehr stabil und ich habe noch keine weitere Beeinträchtigung festgestellt.
    Ist denn eine Einstellung 16 bit oder 32 bit Farbtiefe in anderen Programmen überhaupt wahrnehmbar? ?(
    Danke erstmal
    Andreas

  • Hallo zusammen
    Das Problem muss wohl tiefer liegen und ist nicht in Premiere begründet, wenn ich den Edit-Monitor vom Canopus ADVC-300 benutze ist der gleiche Effekt das die Videobilder, die schnelle Bewegungen beinhalten "ausfransen".
    Na mal abwarten
    Gruss Andreas