AntiVir Personal > kein Update möglich

  • Hallo Herbie,


    nur die Ruhe bewahren, habe gerade nachgeschaut, mein letztes Update ist von heute. Allerdings ist mir das mit den Holperern bei Antivir auch schon passiert. Das legte sich aber meist noch am gleichen Tag. ( Ich gehe jetzt davon aus, dass Du die autom. Updates aktiviert hast und auch die meinst ).


    Trotzdem schönes WE,


    Hans

  • Hallo Hans,


    nein, ich update immer manuela, sonst kommt mir AntiVir dann dazwischen, wenn ich es nicht brauchen kann.


    Wenn ich den Rechner hochfahre, dann wird gleich upgedatet, da denke ich eigentlich immer dran.


    Aber ich habe es seit dem 26.10. x mal probiert, zu versch. Zeiten, keine Chance bis jetzt.


    Einerseits erinnert mich das PopUp an das Update, ich wäre schon weit über der Zeit, andererseits lässt man mich nicht. Schon verrückt der Kram. ?(

  • Hallo Edi,


    danke für den Tipp, man kann an mehreren Stellen lesen, daß es anscheinend Probleme wegen Serverüberlastung gibt.


    Werde es nachher nochmal probieren, event. geht's nachts besser.

  • > Manchmal geht es Tagelang nicht.


    dann schau mal, wann ich das hole (;-)))
    Für Dich hat "Morgen-Grauen" sicher eine andere Bedeutung als für mich.

  • Hi,


    kann die schlechte Verbindung und entsprechende Verzögerung ebenfalls bestätigen. Am Besten über Nacht mal laufen lassen oder am Tage, wenn Du ihn gerade nicht brauchst. Oder so wie Hannes direkt downladen ;) (kann schon mal mehrere Stunden dauern :S )

  • Die Avira-Probleme kann ich ebenfalls bestätigen und habe auch schon öfter die beschriebene Virendefinitionsdatei genutzt (Infos und Datei unter http://www.avira.com/de/support/vdf_update_info.html). Die aktuelle Datei ist ca. 30 MB groß. Man kann sie auch auf einem Datenträger zwischenspeichern und zum gewünschten Computer transportieren. Damit ist es sogar möglich, Rechner zu schützen, die gar nicht am Netz hängen, aber vielleicht immer mal mit Datenträgern (wie USB-Sticks) in Verbindung kommen.


    Für alle, die das noch nie auf diese Weise gemacht haben, hier eine Kurzbeschreibung: Programm Antivir öffnen, Update (obere Menüleiste), Manuelles Update, dann die vorher gespeicherte ivdf-Datei auswählen und los geht das Update.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • > nur heisst GMT jetzt UTC. Ist aber dasselbe.


    nicht ganz, UTC ist für die Techniker, GMT für die Nautiker, unterscheidet sich nur geringfügig.
    Du hast aber Recht, für das Forum gilt also UTC.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes


    Aeronautiker sind doch auch Nautiker, und wir benutzen auch UTC. Und meines Wissens gibt's zwischen GMT und UTC ausser der Abkürzung überhaupt keinen Unterschied.
    Oder irre ich mich?


    Fragt
    Edi

  • Und meines Wissens gibt's zwischen GMT und UTC ausser der Abkürzung überhaupt keinen Unterschied.


    Hab ich auch gedacht; Wikipedia belehrte mich eines Besseren:
    "Heutzutage wird UTC im Vereinigten Königreich und in Westafrika immer noch als GMT bezeichnet, obwohl es von der eigentlichen GMT (der heutigen UT) um bis zu 0,9 s abweichen kann."

    • Offizieller Beitrag

    Tja, was man nicht alles lernen kann.
    Danke für Deinen Hinweis, Heinz-Jürgen.
    Mir ist allerdings immer noch schleierhaft, warum dass da eine Differenz von bis zu 0.9 Sec entstehen soll. Das ist doch nicht das Format, sondern die Messung.
    Aber ich werde mal selber in Wiki nachsehen:
    Das Zauberwort heisst offenbar laut Wiki "Schaltsekunde":

    Zitat

    Eine Schaltsekunde ist eine bei Bedarf in die Koordinierte Weltzeit UTC zusätzlich eingefügte Sekunde, um sie mit der Universellen Sonnenzeit UT1 zu synchronisieren (dUT1 < 0,9 s). Sie wird vom Internationalen Dienst für Erdrotation und Referenzsysteme (IERS) festgelegt und eingeführt.


    Liebe Grüsse
    Edi


    PS. Sorry für's OT, Herbie. :hail: Hast Du mittlerweile updaten können?