Kleine Produktinfo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Servus und Moin Moin,


    nachdem ich vor einigen Tagen im Saturn mal wieder heftigst lachendmit dem Kopfe schütteln musste, weil ein "Fachverkäufer" ein junges Paar zu einem LED-Fernseher führte mit den Worten "Das hier ist jetzt wieder was ganz Neues und anderes, das ist kein LCD-Fernseher mehr, das ist ein LED-Fernseher .. "
    und ich mir eine Einmischung in dieses Gespräches ob es Unsinns, den er den armen Menschen dort serviert hat, nicht verkneifen konnte, kam soeben passenderweise der Newsletter von Panasonic mit, zumindest etwas, interessanten Info's über Plasma-, LCD- und LED-Fernseher.
    Die Meisten unserer Mitglieder werden die Unterschiede kennen, aber denjenigen, die auf der Suche nach Basisinformationen sind und vielleicht eine kleine Starthilfe für die Auswahl des für sie richtigen Gerätes suchen und natürlich allen anderen Interessierten, sei dieser Beitrag von Panasonic empfohlen.
    Mit etwas Grundwissen an den Einkauf zu gehen ist sicher tausendmal besser, als sich im Blödmarkt von den Verkäufern einen solchen Schmarrn erzählen zu lassen, wie ich ihn schon so manches Mal gehört habe, ......
    Den Inhalt des Links sollte man gewiss nicht auf die Goldwaage legen, das versteht sich hoffentlich von selbst (dies nur der Sicherheit halber angemerkt ;) ), aber das Infomaterial ist um Längen besser, als die meisten Verkaufsgespräche in diversen F(l)achmärkten des Landes, die ich mitbekommen habe.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Also das Panasonic so etwas raus bringt war mir schon klar.(Der hauptProduzent von Plasma TVs).


    In vielen Punkten haben die recht aber die übertreiben noch.


    Am besten macht jeder eine vor Ort Vergleich um seine Meinung zu bilden.


    Das die Plasma TVs das bessere Bild liefern ist richtig aber die haben auch ihren nachteile. Zum Beispiel große Stromverbrauch und der kosten Heute nicht wenig.



    Meine Favorit, zumindest die 3 letzte Jahre, wahren immer die LCD TVs von Philips.


    Die liefern nämlich was DV Qualität betrifft das bessere Bild. (bei HD Qualität sind alle gut)


    Allerdings das ist auch geschmacksache.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    aber die übertreiben noch.

    Na sicher, die wollen ja auch verkaufen.
    Deshalb schrieb ich auch " Den Inhalt sollte man gewiss nicht auf die Goldwaage legen, das versteht sich hoffentlich von selbst"
    Aber vor allem die Erklärungen auf der ersten der vier Seiten bieten eine Grundlage um sich von den Verkäufern in den Läden , sorry für die Ausdrucksweise, nicht verarschen zu lassen. Denn zu dem, was die teilweise abseiern, fällt mir mitunter gar nichts mehr ein.

    Am besten macht jeder eine vor Ort Vergleich um seine Meinung zu bilden.

    Das ist zwar einerseits richtig, aber andererseits auch nicht so ganz einfach.
    Denn die Grundproblematik wird auch in den Artikeln angesprochen: Die Verhältnisse im Laden sind nicht die gleichen wie zu Hause.
    Das kann den Bildeindruck durchaus verfälschen, bzw. beeinflussen.
    Allerdings ist das ein durchaus allgemeines Problem. U.a. Lautsprecherkauf ist da genauso problematisch.


    Die liefern nämlich was DV Qualität betrifft das bessere Bild.

    Was allerdings nicht am Panel als solches liegt, sondern am Scaler, der davor seine Arbeit verrichtet.
    Ich finde aber ebenfalls, dass die Philps Geräte dort wirklich sehr gut sind, nicht nur bei DV, sondern generell im SD-Bereich (denke aber auch, dass Du das meintest).


    Insgesamt ist der Artikel zumindest eine gute Basis, um sich vor der ein oder anderen Pappnase im Verkauf zu wappnen. Ich will die gewiss nicht alle über einen Kamm scheren, aber wirklich gute scheinen immer seltener zu werden. Zumindest ist das mein Eindruck.



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Danke für den Link Marcus, das ist ja wirklich sehr informativ und einfach erklärt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Allerdings ist das ein durchaus allgemeines Problem. U.a. Lautsprecherkauf ist da genauso problematisch.


    und deshalb gilt:
    beide Dinge nur nach eingehenden Tests in den eigenen vier Wänden, Lichtverhältnissen, Hör/Sehgewohnheiten etc, anschaffen.


    Nein, ich habe noch keinen Händler erlebt, der mir diesen Wunsch abgeschlagen hat, sind aber auch keine " Fachmärkte " sicherlich teurer, aber mit Superservice,
    enormer Fachkenntnis, alles alte Hasen im Geschäft... also genau das, was man sich immer wünscht.