Merkwürdiger Hinweis

  • Hallo zusammen,


    seit gestern erhalte ich, wenn ich mich bei ebay einloggen möchte, die anhängende Meldung, die ich mir nicht erklären kann.


    Habe eben mal den Virenscanner drüberlaufen lassen, es wurde eine Spyware gefunden, die ich gleich löschte und außerdem wurden einige .dll in den Virencontainer gestellt, habe mir aber bis jetzt nicht getraut, diese Dateien zu löschen.



    Habt ihr eine Erklärung für diese Zertifizierungsmeldung ?


    Könnte ich die Dateien im Virencontainer bedenkenlos löschen ?



    Habe die Adresse srv.uk.ebasyrtm.com mal aufgerufen, da heißt es "No Respond" sonst nix.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie


    Ich würde diese Dateien nicht löschen, sondern mal bei virustotal.com hochladen.
    Dies könnten Fehlalarme sein, und daher dann die Fehlermeldung.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    keine Ahnung, aaber ein paar Erkkentnisse:
    - ich habe diese Anzeige nicht
    - es ist nicht alles Spyware, was Virenscanner melden.
    - ebayrtm ganz nach unten blättern
    auch hier ebay Forum
    - und hier


    Vorschlaag:
    Mal die Cookies Löschen die ebay enthalten.
    Sonst ließ sich nichts finden.
    Die Kernel Anzeige finde ich eingenartig, weil 4 mal.
    Gruß
    Ulrich

  • und falls Du das nicht sowieso gemacht hast: die ebay-Adresse von Hand eintippen, d.h. nicht einen Link resp. Favorit verwenden


    Gruss


    Peter

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Ratschläge

    sondern mal bei virustotal.com hochladen.

    @ Edi,


    kannte ich noch nicht den Link,
    wenn hinten bei Ergebnis - steht, hatten die Virenscanner nichts zu beanstanden, nehme ich an und die Datei wäre somit ok.


    Ist da so ?

    • Offizieller Beitrag

    wenn hinten bei Ergebnis - steht, hatten die Virenscanner nichts zu beanstanden, nehme ich an und die Datei wäre somit ok.


    Ist da so ?


    Richtig, Herbie. :thumbup:


    Lieben Gruss
    Edi

  • wenn hinten bei Ergebnis - steht, hatten die Virenscanner nichts zu beanstanden, nehme ich an und die Datei wäre somit ok.


    Ja, sie fanden nichts Böses, und wir dürfen annehmen, dass die Datei für uns o. k. ist. (Dass sie tatsächlich o. k. ist, wage ich nicht so endgültig zu behaupten, aber auch ich verlasse mich auf VirusTotal und beachte besonders die bekannten Scanner.)


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Bei Avira kann man die Datei einsenden, mit dem Vermerk "Verdacht auf Fehlalarm".
    Das Virenlabor untersucht dann die Datei und meldet nach ca. zwei Tagen, ob es tatsächlich ein Fehlalarm war, oder nicht.
    Vielleicht gibt's ja bei Avast diese Möglichkeit auch.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: