http://www.accu-profi.de/ JA ? NEIN?

  • Hallo Leute,


    Nachbau oder nicht das ist die Frage.


    Nach dem sich durch meine Nachlässigkeit beide Akkus meiner JVC GRDVX4 nach nach fünf Minuten verabschieden und mich der Preis der Originalakkus von den Füßen riß, fand ich bei der Suche nach Preisgeboten diesen Link.



    ORIGINAL :haarezuberge: 108,- 1400mAh :haarezuberge:


    NACHBAU?? :frage: 29,- 1850mAh



    Hat einer eine Ahnung wie diese Teile sind?
    Die Originale 700mAh kosten um die 100 Teuro und haben 2Jahre gehalten und über 200Teuro für 2Stk is nich ohne.


    GünterN


    PS: Frage noch an die Technikfreaks...... durch’s liegen tote Akkus zum Leben erwecken??? JA/NEIN?? Wenn JA WIE?? :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Ich habe mal einen Li-Ion Akku durch mehrmaliges Laden wieder einigermassen hingekriegt, allerdings ist die Kapazität nicht mehr ganz das, was sie mal war (ca. 70%). Laden, etwas abkalten lassen, wieder laden, etc.
    Versuch's mal. Viel Glück!


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    danke für die Tipps.


    Ich pusche meine Akkus seit 24h, es ist um einiges besser geworden.


    Zur Sicherheit habe ich mir zwei der 1800er geordert 29,-Teuro/Stk.incl. Mwst.


    GünterN

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Freut mich, dass es klappt.
    Bei den 1800ern wünsche ich Dir viel Glück, es muss ja nicht immer sein, dass die "Ersatz" Akkus schlechter sind, nur weil sie günstiger sind.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Edi


    Zitat

    Bei den 1800ern wünsche ich Dir viel Glück, es muss ja nicht immer sein, dass die "Ersatz" Akkus schlechter sind, nur weil sie günstiger sind.


    i hope so.


    Ich hoffe nur, dass die mir bei der Auslandslieferung per Nachnamen keine Bröseln machen, anders kaufe ich übers Netz nicht ein. :haarezuberge:


    GünterN

  • Genau die Tatsache, dass die nur gegen Nachnahme liefern (nicht Kreditkarte) wird der Grund sein, weshalb ich dort nie Akkus kaufe. Geld, das per Kreditkarte bezahlt wurde, ist leichter wieder zurück zu bekommen.


    Paddy

  • Günter
    Ich hab mir einen Ersatzakku für meine Panasonic beim Conrad erstanden, funktioniert trotz günstigem Preis ganz ordentlich, ist aber auch ein Standardteil (frühe Sony/Panasonic hatten alle den identischen Akkutyp). Die Frage ist wohl eher, ob Dein Ladegerät mit den doch deutlich kapazitätsstärkeren Akkus klarkommt (meiner hat ziemlich die Originaldaten). Ich kauf, wenn ich schon in einer vhm. großen Stadt wohne, viel lieber im Geschäft als übers Netz. (alles, was nicht download-Software ist).


    Lieben Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Zitat

    ob Dein Ladegerät mit den doch deutlich kapazitätsstärkeren Akkus


    Ist das nicht einfach nur eine Frage vom "länger Laden"? Nicht? Dann wär' ich da wohl voll reingelaufen.....

  • Hallo Alex,


    ich hätte den Laden auch lieber in meiner Nähe, leider habe ich für diese Type von Akkus keinen Händler in Wien gefunden.


    Hättest du einen Tpp für mich?


    GünterN

  • Zitat

    Original von Motiongroup


    leider habe ich für diese Type von Akkus keinen Händler in Wien gefunden.


    GünterN


    würde mich auch interessieren - Wien ist ja diesbezüglich erst halbe Metropole!
    :huahua:

  • :heul: jaja, sie trügt nicht die ländliche Idylle, ich glaub ich lebe am A. der Welt.


    Doch ich habe auch einen positiven Lichtblick gesehen auf der Suche nach einem Kopierwerk für 150 VHS Duplikate.


    Manche von euch werden sich an meine Suche erinnern, ForVideo hat dies geschafft. 150x180Min inkl. Box und Inlay 3,55 Teuro fürs Stück inkl. MWSt.


    Gemacht von 3 Stk 60Min MiniDV, gemastert auf DIGIMASTER und dies Framegenau, inkl. Farb- und Soundkorrektur........ WOW


    GünterN

  • Ok, ich geb zu, das ist kein ganz so einfacher Fall. Den speziellen Typ hab ich jetzt nicht gefunden. aber für unter 30€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen? Kaufst haöt nicht gleich 10 am Stück, sondern probierst einen aus, besser als ein 3J altes Original ist er mit Sicherheit. Ich glaub auch nicht, daß es Dir da in einer deutschen Großstadt wesentlich besser geht?


    ForVideo ist eigentlich schon seit Jahren als Überspielquelle von/für diversen Ketten bekannt?


    Gruß

  • Hi ALEX,


    nach zwei Wochen Wartezeit die schlechte Nachricht.....


    nur gegen Vorkasse und 10 Teuro Versand, wobei mich die 10 Teuro nicht stören würden.


    Und meine Landsleute, eine Idee???


    Zitat

    ForVideo ist eigentlich schon seit Jahren als Überspielquelle von/für diversen Ketten bekannt?


    Und Alex warum dass Fragezeichen??? :frage:


    Bekannt gut, oder Bekannt schlecht? :frage:



    Welche Ketten?? :frage:


    GünterN

  • Ich glaube ich spinne mit meinen Landsleuten, wir sind doch ein Bergvolk. :haarezuberge:


    Über Amazon gibt es den 1400er Akku für 77 Teuro inkl. alles,


    Auf Rückfrage bei JVC.at, verlangen meine Brüder und Schwestern satte 108 Teuro. Auch auf den Hinweis des Anbots bei Amazon für 77Teuro gibt’s keinen Nachlass. Nach Androhung von 100 Peitschenhieben auf die Fußsohlen(Pastonade) und 500 Meter Salz/Pfeffer- Aschenbahn hat mir der Salesman den Hörer auf die Gabel geknallt. :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:


    Wieder um einiges Schlauer GünterN :frank:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hi Günter,
    also ich glaub sicher, daß der Niedermeyer zum Forvideo vermittelt hat, seinerzeit, als Filmüberspielen noch in und häufig war. Das Fragezeichen, weil ich mir auch nicht so wahnsinnig sicher bin (Alzi, schau oba!)


    Die Leut bei JVC bekommen den Akku wahrscheinlich selbst nicht günstiger, offensichtlich leben die nicht vom Akku-Verkauf. Bin selbst nicht wahnsinnig überzeugt von der Marke, nachdem sie mir vor Jahren einen S-VHS-Recorder "repariert" haben, der Probleme mit der Bandspannung hatte. Er hat denselben Fehler immer noch, ist allerdings mittlerweile nicht mehr in Betrieb.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()