Zwei neue Clips von mir.

  • Hallo Leute,


    ich habe heute meine Profil geändert von studio.ena auf diva-movie.



    bei diese Gelegenheit möchte ich euch meine letzte Projekte zeigen.


    Eine davon ist noch nicht fertig aber dafür gibt es einen Trailer zu sehen.



    Hier die Links.


    http://www.diva-movie.de/de/de_heissluftballon.php



    http://www.diva-movie.de/de/de_flugtag.php



    Kommentare und verbesserungsvorschläge sind gewünscht. Insbesondere beim Heißluftballon.

  • Hallo,
    hab mir die beiden Beiträge gerade mit großem Interesse und Vergnügen angesehen.
    Saubere Arbeiten - kann ich da nur sagen. Kompliment.
    Verbesserungsvorschläge fallen mir dazu keine ein, meiner Meinung nach ist alles paletti.


    Ein Genuß
    meint Wiro

  • Bis auf daß mir beim Heißluftballon die Startphase fehlt ist alles paletti.
    Mir sind die Schnitte auf den Takt zu hektisch, da kriege ich kein klares Bild vom gezeigten. Aber sonst, OK.


    Könnte es sein, daß Diva in(m) Weltraum ideenmäßig geklaut ist?
    Ich weiß auch woher, sach ich aber nich.


    TschÖ


    Roland

  • Bis auf daß mir beim Heißluftballon die Startphase fehlt






    Wie gesagt der Komplette Film ist noch nicht fertig. Außer dem, es fehlen noch ein paar Aufnahmen. Des Wegen erst mal nur ein Trailer. Beim Fertigen Film werden die Szenen ruhiger sein.




    Diva Movie im Weltraum ist nicht geklaut. Die Wolken ist eine Fertige Material von Vue. Das Raumschiff, der Planet und Logo habe ich eingefügt und passend Animiert.


    Wenn du was anderes meinst, dann sage bitte Bescheid.

  • Also ich sehe das anders.


    Von der Idee inspiriert und als Neuling bei VUE, was ähnliches gemacht, nicht geklaut!

  • Hi,


    also, da kann man mal wieder sehen, dass man über Geschmack nicht streiten kann :D . Das was dott schreibt:

    Zitat

    Mir sind die Schnitte auf den Takt zu hektisch, da kriege ich kein klares Bild vom gezeigten.

    Diese schnellen Schnitte auf den Tackt der (passenden) Musik sind genau das was ich super finde :thumbup: . Auch das Finale mit dem Feuerwerk und den Heißluftbaloons hast Du gut eingefangen.


    Für mich rund um gelungen :cool1:

  • Ist das jetzt ein Kompromiss, das die Verschlusszeit der Kamera so hoch gewählt würde, das die Rotation vom Propellern und Rotor blättern so klar zu sehen sind.
    Ich weiß nicht wie man das anders ausdrücken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das jetzt ein Kompromiss, das die Verschlusszeit der Kamera so hoch gewählt würde, das die Rotation vom Propellern und Rotor blättern so klar zu sehen sind.


    Nee, Jöörch, ich würde sagen, dass das reiner Zufall war.
    Da kann man zeitweise die Propellerblätter sogar rückwärts drehen sehen, fast wie bei den Wildwestfilmen, da liefen die Räder der Kutsche oder Planwagen manchmal für das Auge auch rückwärts.


    diva-movie
    Deine zwei Filme habe ich zwar noch nicht ganz gesehen, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • die Rotation vom Propellern und Rotor blättern so klar zu sehen sind.


    Wie der Edi sagte es war reine Zufall weil ich mit Automatik Aufgenommen habe.


    Es war schwierig genug die Flugzeuge mit Zoom zu verfolgen und ich glaube bei meine Entfernung, wäre mit Manuelle Einstellungen gar nicht möglich gewesen auf zwei Sachen gleichzeitig zu beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo diva-movie


    Es war schwierig genug die Flugzeuge mit Zoom zu verfolgen und ich glaube bei meine Entfernung, wäre mit Manuelle Einstellungen gar nicht möglich gewesen auf zwei Sachen gleichzeitig zu beschäftigen.

    Das kann ich nur mit Nachdruck bestätigen. Auch ich weiss wie schwierig es ist, Flugzeuge im Flug zu verfolgen, vor allem mit langer Brennweite. Aber Du hast das ja hinbekommen.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    HalloJöörch


    Mir kam ja nur in den Sinn, wenn man im Knipser Forum ein Bild von einer Fliegendem Propellermaschine zeigt und im Flug die Propeller klar zu erkennen sind, hast du mit so einem Bild gleich Verloren.


    Ist vielleicht auch wieder reine Geschmacks Sache.

    Nur sehen wir hier Videos, nicht Fotos.
    Beim Camcorder müsstest Du dann eine längere Verschlusszeit wählen, was entweder gar nicht geht, oder zumindest keinen Sinn machen würde, da ja dann das ganze Bild verwaschen wäre.
    Wenn das so einfach hinzukriegen wäre, würde das wohl in Westernfilmen etc. pp. auch gemacht, wird aber nicht.


    Meint
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Moin,

    Hallo,
    hab mir die beiden Beiträge gerade mit großem Interesse und Vergnügen angesehen.
    Saubere Arbeiten - kann ich da nur sagen. Kompliment.
    Verbesserungsvorschläge fallen mir dazu keine ein, meiner Meinung nach ist alles paletti.


    und nein, es ist nicht zu schnell geschnippelt, das passt schon.
    :prima::prima::prima:
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo WeiZen,


    du meinst die Bilder im Anfang?


    Das ist bloß eine Foto von eine Aussichtspunkt, da habe ich zusätzlich ein Palme integriert und das ganze so Animiert das den Eindruck gibt das es ein Filmaufnahme ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ah SpezialFX :D , fällt bei kurzen Zeit nicht auf. Ich hab die Bucht zum ersten Mal auf einer Ansichtskarte auf dem Flughafen in Preveza dieses Jahe bei der Abreise gesehen.
    Die fazienierte mich mit dem Schiffswrack mittendrein. Muß ich mal live sehen falls ich da wieder hinkommen sollte.
    Gruß Ulrich

  • Hallo,


    ich kann dir die Insel nur Empfehlen!


    Ich persönlich war dort bis jetzt 4 mal mit Freunde und habe immer nicht genug.


    Die Insel ist faszinierend schön und Billig im Vergleich mit anderen Griechischen Inseln.


    Für diejenigen die ruhe brauchen absolut das beste. Hali Gali gibtes natürlich auch (Laganas Beach= 2er Balaman)



    Wenn du einmal im Bucht bist......das ist was anderes!