Fehlermeldung ?

  • Hallo zusammen,


    bekomme seit einiger Zeit, gleich nach dem Hochfahren meines w2k Rechners, die anhängende Fehlermeldung. Der Fehler meldet sich nicht nach jedem Bootvorgang, sondern nur so alle paar Wochen mal.


    Würde der Sache gerne auf den Grund gehen, den Fehler finden und bereinigen, wenn überhaupt möglich.


    Weiss jemand Rat ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie,


    wenn Fehlermeldungen nur sporadisch aufkommen, ist die Suche nach der Ursache sehr sehr schwer.
    Wenn ich nach GetsystemWow64DirectoryA suche, komme ich in erster Linie auf Fehler, die mit dem ShockwavePlayer und Win2K, meist in Verbindung mit einem älteren Internet Explorer (Ver. 6) zusammenhängen.
    Allerdings konnte ich nicht erkennen, inwiefern diese Fehler auch dort nur sporadisch auftreten.
    Wenn ich ganz ehrlich bin: Es gibt m.E. nach keinen Grund mehr, einen rechner mit Win2K zu betreiben. Rüste ihn um auf XP oder Vista.
    Falls das für Dich nicht in Frage kommt, wäre es allerdings einen Versuch wert, den Shockwaveplayer zu deinstallieren.
    Im Netz habe ich eine Info gefunden, dass diese Version statt dessen genommen werden solle. Ich habe das nicht weiter verfolgt oder geprüft, also alle Angaben ohne Gewähr ;).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch mal ein paar direkte Links zu einigen Seiten, die ich gefunden habe und die auf Deinen Fehler passen könnten:


    Nummer 1


    Nummer 2


    Und noch einer


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    Danke für den Tipp,

    Rüste ihn um auf XP

    da bringst Du mich auf ein Thema, welches ich schon länger in meinem Hinterkopf mit mir herumtrage, aber mich bis jetzt noch nicht so recht drangetraut habe.


    Mir hat mal jemand gesagt, man könnte w2k auf XP umrüsten, ohne daß man den Rechner neu aufsetzen müsse, stimmt das ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie,

    Mir hat mal jemand gesagt, man könnte w2k auf XP umrüsten, ohne daß man den Rechner neu aufsetzen müsse, stimmt das ?

    da muss ich leider passen.


    kann ich den ShockwavePlayer ohne weiteres deinstallieren ?

    Auch das kann ich Dir leider nicht genau sagen. Generell spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, aber dann fehlt der halt, was sich auf der ein oder anderen Webseite bemerkbar machen wird, weil die dann einige Funktionen nicht zur Verfügung stellen wird, ... ob man's braucht, ... das ist dann eine ganz andere Frage.
    Oder Du weichst eben auf eine Version des Shockwaveplayers aus, die mit 2K funktioniert.



    Welche Version des IE hast Du denn auf dem Rechner?
    Vielleicht reicht ja auch da schon eine Aktualisierung.
    Aber generell tendiere ich persönlich dazu, dass 2K ad acta gelegt werden kann.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat mal jemand gesagt, man könnte w2k auf XP umrüsten, ohne daß man den Rechner neu aufsetzen müsse, stimmt das ?


    Ja, aber nicht anzuraten. Den Fehler kopierst Du gleich mit dabei.

    • Offizieller Beitrag

    noch die 6 er.

    Dann fang mit dem mal an ...

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    der 8 er soll ja mit wk2 nicht funzen,


    Ein weiterer Grund, sich von 2K zu verabschieden. Nicht, weil der 8er nun besonders toll wäre (ich propagiere ja eh' den Feuerfuchs :D ), aber daran sieht man halt, dass die Windowsversion ihr Alter erreicht hat und einfach nicht mehr unterstüzt wird.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ehrlich gesagt hab ich es auch immer wieder hinausgeschoben, aber ich werde es doch demnächst mal in Agriff nehmen müssen.


    Der neue ShockwavePlayer lies sich anstandslos installieren, aber bei der Installation hieß es, wird durch w2k nicht mehr unterstützt.


    PS.

    Zitat

    ich propagiere ja eh' den Feuerfuchs

    ich auch.