Unerwartetes in `ner Mondkraterlandschaft

  • Liebe Videofreunde,
    nach einer "Katastrophenwoche", in der uns alle geplanten Drehs ( es sollte ferienbedingt wieder "Regio-Kids on Tour" geben ) gründlich ins Wasser (von oben) gefallen sind, mussten wir zur Produktion unserer nächsten Sendung (23.10.) zwangsweise in unser Archiv greifen und haben aus 2005 was gefunden, was alle die, die nicht in einer Braunkohle-Ecke wie wir wohnen, bestimmt überraschen wird.
    In den Ausschnitten aus einem Talk möchte ich besonders auf die eingespielten Fotografien hinweisen.
    Klick
    "Sicherheitsbemerkung" :S : Es geht hier nicht um die Quali der Fotos, die durch die Einbindung in den Film und das Eindampfen auf "*.wmv" nur noch ein Schatten der Originale sind. Mein Anliegen sollte trotzdem deutlich werden :wink: .
    Viele Grüße auch von den anderen,
    Franzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franzi und Hallo Lisa,


    da habt Ihr aber eine sehr interessante und faszinierende "Ausgrabung" aus dem Archiv getätigt. :prima: :prima: :prima:
    Ich fand den Beitrag sehr gut und mich haben die Bilder (die in meinen Augen noch durchaus gut zu erkennen waren) sehr fasziniert.
    Solche Details muss man zum Einen erstmal überhaupt sehen und wahrnehmen und zum Anderen dann auch noch fotografisch umsetzen.
    Ich fands toll. ^^ :applause:


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo liebe SFKler,


    das Wetter ist zur Zeit wirklich eine Katastrophe, nichts mit von Sonne beschienenem Herbstlaub oder so. :shake: Da ist so ein Archiv natürlich viel wert! Ich fand den Beitrag und die gelungenen Fotos auch sehr interessant. :cool1: Im Sommer haben wir selbst mal an einer Tagebauführung teilgenommen. Beeindruckend waren auch die riesengroßen Maschinen. Da kommt man sich ganz klein vor.


    Noch ein schönes Wochenende wünscht
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Ich fand die Bilder auch sehr spannend. Jsabella und ich waren ja vor unserem Treffen letztes Frühjahr für ein paar Tage in Markkleeberg und haben die Seen umrundet. Nun kann ich mir auch eine Vorstellung machen, wie das mal ausgesehen hat.
    Gruss
    Peter

  • Während meiner Leipziger Jahre 1995 - 1999 bin ich fast wöchentlich daran auf der B 95 daran vorbeigefahren, und habe nichts von den tollen Motiven mitgekriegt. Sehr schade!


    Viele Grüße
    Frank