Camiguin - Ein Inseltrip

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Da ich die Datei zum Hochladen erheblich verkleinern musste, ist von der HD-Qualität leider nicht mehr viel übrig geblieben.


    Du hast es doch als 720P hochgeladen und so kaann man es sich auch ansehen.

    Dennoch ein neuer Versuch:

    Welcher Dir gelungen ist. Von all Deinen Filmen die ich gesehen habe ist das mein Favorit und hab ihn bis zum Ende genossen.
    Gut gemacht. :cool1:
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Frank,


    ich muß schon sagen, dass mir Dein Film super gefallen hat! Den könntest Du so wie er ist an Voxtours schicken ;)


    Im Ernst, ich finde, Du hast einen schönen, ausgeglichenen Film hinbekommen. Am Anfang habe ich erst befürchtet, dass das so ein "mit Information vollgestopfter"-Turistenfilm wird. Aber dann hast DU mich positiv überrascht. Du hast einen super Spagat hinbekommen, zwischen Informativen Teilen mit Dokomentarstimme und ruhigen Passagen nur mit Musik. Und die Infos waren gut gewählt, nicht zu viel und gut aufgelockert. Ich weis selber, dass das eine schwere, nicht zu unterschätzende Aufgabe ist, nachdem ich mal einen Tierparkbesuch vertonen mußte. Und eine gute Sprecherstimme hast Du auch noch!
    Von daher kann ich nur sagen: Respekt!!! :applause:
    Würde mich mal interessieren, mit welcher Hardware der Komentar aufgenommen wurde.


    Zu den Bildern.
    Wow, sehr gute, schöne, und vor Allem ruhige Bilder. Saubere Kameraarbeit. Selbst auf den Bootsfahrten hat es kaum gewackelt. Wurde hier noch mit Software verbessert?


    Ich bin normalerweise kein Freund von Schweks oder Zooms aber Deine wenigen, langsamen, gezielt eingesetzten haben mich überhauptnicht gestört und das will schon was heißen. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, gerade in den ruhigen Pasagen mit Musik. Du hast immer einen sehr guten Bildschnitt gewählt! Wirkt gleich doppelt so gut!


    Alles in Allem, kann ich nichts (aber auch rein garnichts) negatives finden und kann Dich zu diesem sehr schönen Film nur beglückwünschen. :thumbup:


    Und das ich das ernst meine, was ich schreibe, kann man auch daran sehen, dass ich heute morgen fast meinen Zug wegen diesem Film verpasst hätte, weil ich ihn unbedingt noch zu Ende schauen wollte. :D


    Gruß,
    Homerfan

  • Hallo,
    hab mirs auch gerade im Vollbildmodus (1280er Bildschirm) angesehen. Die techn. Qualität ist gut anschaubar und wirkt im Gegensatz zur "verkleinerten" Version sehr lebendig. Da gibts nichts zu meckern.


    Fürs Web ist eine Filmlänge von 12 Min ja eher ungewöhnlich. Wie wir wissen schauen die meisten beim Laden erst mal auf die Laufzeit in der Navigationsleiste, und wenn da mehr als 4 Min steht, dann zuckt es in den Fingern... :S :S


    Bei mir blieb das Interesse bis zum Schluß erhalten. Das liegt u.a. am erzählend gehaltenen Kommentar, an der kleinen Geschichte, die durch den Film führt. Keine aus einem Prospekt abgelesenen Phrasen, sondern persönliche Eindrücke. Das hält den Zuschauer bei der Stange. Gut gemacht, gefällt mir. Die Musik ist allerdings etwas dominierend und läßt einen im ersten Moment zusammenzucken. Mein persönl. Eindruck: lieber etwas leiser einmischen und nicht schlagartig mit dem Bildwechsel einsetzen. Da dürfen nach dem Bildwechsel ruhig ein paar Sek vergehen, dann wirds harmonischer.


    Eine Kleinigkeit noch: manche (harten) Schnitte schneiden schlagartig den O-Ton ab. Das würde ein J/L-Cut bedeutend flüssiger erledigen.
    Das aber nur am Rande.


    Schöner Reisefilm, Kompliment
    vom Wiro

  • Hallo Frank,



    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kompliment, ein sehr schöner Film, auch bezogen auf den Schnitt, Musik und Deinen Kommentar. :cool1:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    auch von mir ein Kompliment für diesen sehr schönen Film, abwechslungsreich in Bild und Ton. Gerade beim Ton fiel mir auf, und das machst Du sehr gut, einmal O-Ton und Kommentar, dann wieder nur Musik, dann mal Musik und Kommentar, das kommt wirklich klasse beim Zuschauer, zumindest was mich betrifft, da konnte auch ich wieder etwas dazulernen.


    Ach übrigens, Seeigel haben wir auch schon probiert, na ja, muß ich nicht mehr haben. Nach diesem Streifen bekommt man so richtig Lust auf diese Urlaubsregion.


    :thumbup:

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen positiven Kommentare. Ihr habt mich wirklich wieder nach einigen (filmischen) Zweifeln aufgebaut.



    Würde mich mal interessieren, mit welcher Hardware der Komentar aufgenommen wurde.


    Ich habe den Camcorder als Aufnahmegerät für den Kommentar benutzt und ein uraltes AKG Mono-Mikrofon in den Mikroeingang gestöpselt. Das klingt (leider) viel besser als meine Bandmaschine, die ich mir in den 80er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts als Student für damals sehr viel Geld angeschafft habe, und die jetzt nur noch nutzlos herumsteht.



    Selbst auf den Bootsfahrten hat es kaum gewackelt. Wurde hier noch mit Software verbessert?


    Da wurde nichts nachgebessert, aber sehr viel Unbrauchbares herausgeschnitten und verworfen.


    Bei der Musik würde ich aber versuchen was Landestypisches zu verwenden.


    Ich auch, aber ich habe keine landestypische Musik zur Hand, die ich verwenden könnte. Selbst die Folkloregruppen und Straßenmusiker spielen überwiegend aktuelle regionale und internationale Hits. Und das Copyright- bzw. GEMA-Problem kennt Ihr ja...


    Fortsetzung folgt, kann aber noch ein paar Wochen dauern...


    Viele Grüße
    Frank

  • Wirklich sehr gut gemachter und interessanter Film. :prima:
    Das mit der Musikauswahl ist wirklich ein Problem, man muß da mittlerweile wg. Gema & Co sehr aufpassen,dass man keine Probleme bekommt, wenn man einen Film im Internet veröffentlicht.


    Gruß
    Klaus

  • Zitat


    man muß da mittlerweile wg. Gema & Co sehr aufpassen

    wieso mittlerweile, das war doch schon immer so. Ganz im Gegenteil bei Youtube ist mittlerweile ja schon sehr viel möglich, da es hier wohl eine Vereinbarung zwischen GEMA und Youtube gibt.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    als erstes mal mein Kompliment für diesen gelungen und interessanten und sehr schön bebilderten Film, ...
    Ich hab ihn von der ersten bis zur letzten Sekunde genossen und gestehe, dass der Schlusstext mich wirklich überrascht hat, weil ich an dieser Stelle noch locker hätte weiterschauen können. Wirklich sehr gut.
    Das gilt für mich persönlich auch für die Musik! Ich steh's ja nun mal auf diese Art von Lala und fand sie sehr passend und sie hat in mir mit diesen Bildern eine tiefe Stimmung erzeugt, die in meinen Augen durch irgendwas landestypisches eher oberflächlich geblieben wäre.
    Alles in Allem ein sehr sehr gutes und rundes Werk.


    OT ON:
    Irgendwie funktioniert hier in diesem Thread gerade wieder die Zitatfunktion nicht, .... merkwürdig ...
    Dann also von hand:

    Zitat

    bei Youtube ist mittlerweile ja schon sehr viel möglich, da es hier wohl eine Vereinbarung zwischen GEMA und Youtube gibt.


    Es gibt über diese Vereinbarung meines Wissens nach keine offiziellen Verlautbarungen, weder von der einen, noch von der anderen Seite.
    Dazu kommt, dass damit, wenn überhaupt, lediglich das Recht zur öffentlichen Aufführung geklärt wäre, nicht aber die Herstellungs- u. Leistungsschutzrechte.
    Und bevor es dazu nicht ein klares Statement gibt (was ich bis jetzt auch auf konkrete Nachfragen bei der Gema nicht bekommen habe), belasse ich es dort bei gemafreien Produkten.
    Was aber besonders bei vimeo möglich ist, wäre die Einstellung als privater Film mit Passwortschutz.
    Allerdings würde das Veröffentlichen des Passwortes auch wieder einer öffentlichen Vorführung gleichkommen.
    Aber man kann die Zugangsinfos ja privat weitergeben ;).


    Viele Grüße & mehr davon
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Da OT noch ON ist:
    Yt schlägt zur Untermalung Songs vor, die man bei ITunes kaufen kann und mal in der GEMA Repertoire suchen auftauchen und mal nicht.
    Zur Untermalung ist aber kein Kauf notwendig. Ich hatte nur mal bei zwei Song gegoogelt.
    Gruß
    Ulrich


    Edit:
    Könnte man abtrennen in neuen Thread.

    • Offizieller Beitrag

    Hattu Quelle dazu?


    Ja, sollten wir abtrennen, macht Sinn.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:


  • Hallo Frank,


    ein klasse Film, der mir echt gut gefallen hat! Die Einstellungen fand ich toll und auch der Kommentar ist Dir sehr gut gelungen. :prima: Außerdem bekommt man richtig Sehnsucht nach Strand und Sonne. Hier haben wir es ja gerade grau, nass und kalt. :wacko:


    Und weil vieles eben Geschmackssache ist, hat mir auch die Musik dazu super gefallen. Ich habe ja manchmal bei längeren Stellen ohne Musik eher das Problem, das mir irgendwie etwas fehlt. Ist aber wohl eine persönliche Vorliebe. :D


    Viele liebe Grüße


    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo,
    auch ich muß sagen das Dir der Film gut gelungen ist.


    Hast Du die Aufnahmen mit Vollautomatikeinstellung, oder mit Manuellen Einstellungen gemacht ?


    Ich frage deshalb,weil ich auch die HV30 habe.


    Gruss


    Ernst


  • Hast Du die Aufnahmen mit Vollautomatikeinstellung, oder mit Manuellen Einstellungen gemacht ?


    Hallo,
    die Aufnahmen, bei denen es schnell gehen musste (Bootsfahrt, White Island), entstanden mit Automatik. Bei anderen Einstellungen, für die ich mehr Zeit hatte (Wasserfall, Abendstimmung), habe ich mit verschiedenen manuellen Einstellungen herumexperimentiert - aber fragt mich jetzt bitte nicht mehr, welche...


    Falls es Euch interessiert: Meine (Schwieger-)Nichte Rhezanie, die das Video an einigen Stellen sehr dekorativ bereichert hat, ist in dem folgenden Clip in der Hauptrolle zu sehen:[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Please don't leave me :hail: Ich war an der Produktion nicht beteiltigt, bin daher völlig unschuldig. :hihi:


    Viele Grüße
    Frank