Damit wir immer schön "geerdet" bleiben oder "Der mühsame Start ins Hobby"

  • Liebe Videofreunde,
    vielleicht ist es für den einen oder anderen mal ganz interessant sich zu erinnern, wie "mühsam" Anfänger, also auch unsere Jüngsten (alle 10-jährig) den Weg ins Hobby beginnen. Bei denen war nämlich erste Zwischenprüfung ( Gestik, Mimik für die Sprecher / Aufnahme, Capturing, Einspur-Schnitt für den Kamera"mann") Das Ergebnis haben wir zur Belohnung in der nächsten Sendung zwischen Lisas Verabschiedung und den Abspann "gepappt".
    Klick
    Viele Grüße,
    die RK

  • Hi,


    sehr erfrischend zu sehen, wie die Jungfilmer an die Sache ran gehen ^^


    Gut war das Schlußbild mit allen zusammen :applause:


    Bei solchem Nachwuchs, brauchen wir uns keine Sorgen um die Zukunft unsers Hobbys zu machen, sind doch Prima Nachwuchstalente :thumbup: Nur weiter So :headbanger:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe RKs und Minis


    sehr erfrischend zu sehen, wie die Jungfilmer an die Sache ran gehen


    Finde ich auch, der Nachwuchs macht seine Arbeit ja schon richtig gut.


    zwischen Lisas Verabschiedung und den Abspann "gepappt".


    Was soll das heissen? Will die Lisa auch schon aufhören?


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,
    die Lisa hört natürlich nicht auf.
    Sorry für die missverständliche Formulierung, die besser heißen sollte "zwischen Schlußmoderation und Abspann..."
    Viele Grüße und schönen Dienstag,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans


    Vielen Dank für die Aufklärung. Da bin ich doch beruhigt.
    Es wäre doch schade, wenn Ihr Eure Chefsprecherin, die ihre Sache übrigens sehr gut macht, schon wieder verlieren würdet.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hallo liebe SFKler,


    schön, mal Eure Jüngsten zu sehen! Für ihren ersten Fernsehauftritt haben sie es schon recht gut gemacht. Gut gefallen hat mir, dass die kleinen Gedichte sehr lebendig vorgetragen wurden und überhaupt nicht wie auswendig gelernt wirkten. :prima: Denn darauf kommt es ja auch bei Moderationen später an. Der Zuschauer darf ja nicht merken, das der Text wörtlich vorbereitet ist bzw. irgendwo ein Zettel hängt. :D Also dann, mal fleißig weiter üben! Da freue ich mich schon auf die Dezemberfolgen von Mini-TV! :herz:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Finde ich auch, der Nachwuchs macht seine Arbeit ja schon richtig gut.


    da hat er Recht, der Edi. :headbanger:


    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    da hat er Recht, der Edi. :headbanger:


    Finde ich auch, daher stimme ich den Vorschreiben voll zu ^^ ^^


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: