Problem beim Ton

  • Hallo im Forum,


    ich bin gerade dabei einen ca. 40 min. Videofilm mit Edius Neo2 zu bearbeiten und habe beim Ton Schwierigkeiten und zwar in der Art, dass dieser so weinerlich klingt. Ich habe O-Ton und Musik hinterlegt und möchte mit VoicOver einen Kommentar einfügen.


    Stelle ich in der Videospur das Symbol mit der "Leiter" aus, läuft der Ton normal. Sobald ich aber die Videospur wieder zuschalte habe ich diesen jämmerlichen Ton.


    Gestern habe ich Edius Neo2 nocheinmal neu installiert und da lief es bis etwa zur Mitte des Filmes normal, aber danach fingen diese Verzerrungen wieder an und ich weiß mir i.M. keinen Rat mehr.


    Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich nicht richtig mache ?


    Danke für baldige Hilfe.

  • Hallo zurück,
    das ist noch keine hilfreiche Antwort, aber eine Rückfrage, die vielleicht Aufschluss bringt:
    Hast Du die Timeline schon mal rendern lassen und sie dann ablaufen lassen, bzw. welche Farbe zeigt sich denn oben im TL-Fenster?
    Viele Grüße,
    Hans

  • Danke für die bisherigen Antworten. Nun habe ich schon wieder ein neues Problem und es passiert bei mir folgendes:


    Will ich von den in WatchFolder gespeicherten Kommentar-Dateien eine davon nach unten in die Timeleiste legen, klicke ich diese mit der linken Maustaste an. Diese Datei wird blau umrandet und der daneben liegende Mauspfeil verändert seine Form. Neben einem kleinen Pfeil der nach unten zeigt, sind zwei kleine waagerechte Striche und darunter der kleine Pfeil nach unten.


    Versuche ich nun die angeklickte Datei auf die Timeleiste zu ziehen, tut sich nichts, als daß sich der Mauspfeil ändert. Es ist jetzt ein kleiner Pfeil mit einem+Zeichen.


    Habe ich irgendwo in den Grundeinstellungen versehentlich eine Einstellung geändert, denn am Anfang hat alles wunderbar funktioniert ?