Intro von Merlin

  • Heureka, Merlin!
    Mal eine ganz andere Idee, das Intro mit Hintergrundbildern zu verbinden, die Bezug zum eigenen Namen haben. Führt m.E. allerdings zu etwas viel "Hektik", wenn man nebenbei noch die Schrift lesen will - da selbige sich ja ebenfalls bewegt. Warum hast Du für die Schrift dieses eklige Grün genommen? Ein klares und nacktes Weiss wäre wohl besser lesbar.


    Jetzt haben wir dann bald neben den Avataren auch die Intros der Mitglieder beisammen ;-)))


    Gruss Wiro

  • Gute Idee, Merlin, mal etwas ganz anders. Schöne Brunnen habt Ihr. Vor allem der letzte. Da sieht man sogar noch den Ansatz eines Regen... Brunnenbogens ;)


    Paddy

  • Ja, eine klasse Idee. Prima !


    Ich würde aber auch die Überblendungen nicht so rasch aufeinander folgen lassen. Das ist dann im Hintergrund zu hektisch. Man weiß nicht, worauf man sich konzentrieren soll. Auf die Laufschrift oder auf die schönen Brunnen. Vielleicht ein Idee, wenn Du die Schrift in der Mitte anhalten lassen würdest, dann erst die Überblendungen im Hintergrund und dann erst zum Schluss die Schrift rausscrollt.


    Aber Achtung: Zu lange sollte es auch nicht sein, sonst wird es Uninteressant. Da muss man dann ein Zwischending finden. Zur Not den ein oder anderen Brunnen auslassen - oder im Abspann einbauen :) !

  • Zitat

    Führt m.E. allerdings zu etwas viel "Hektik", wenn man nebenbei noch die Schrift lesen will


    Stimmt. :) Ich habe erst beim zweiten Mal den Text gelesen. LOL


    Hm, vielleicht den Text Wort für Wort einblenden? So ein Rolltitel sieht eben schon nach Abspann aus, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Merlin


    Danke für Dein Intro, gute Idee mit den Brunnen. Also ich konnte die Schrift gut lesen, die läuft ja relativ langsam, da kann man zwischendurch auch noch die schönen Brunnen bewundern.
    Ich würde allerdings auch den einen oder anderen Brunnen weglassen, es wirkt so tatsächlich etwas hektisch.



    @ Carsten


    Siehst Du, wenn man sich's ein zweites Mal ansehen will, müsste man wieder streamen. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Edi ()

  • vielen Dank für die vielen Feedbacks.
    Die Farbe und Form der Schrift richtet sich nach dem Haupttitel, der normalerweise anschliessend mit dem Film-Intro kommt. Ich wollte da nicht 2 verschiedene verwenden.
    Aber weiss habe ich noch nicht probiert, könnte gut aussehen.
    Versuche auch mal, es ohne scollen zu machen.


    Gruss
    Merlin