DVD-Brenner teilweise nicht erkannt

  • Hallo,


    aufgrund der Problematik mit Encore habe ich DVDs bisher immer auf einem anderen Rechner gebrannt. Jetzt allerdings wollte ich eine DVD direkt aus Premiere Pro 2.0 erstellen und es zeigte mir an, dass keine Brennlaufwerk erkannt wird. Also habe ich ein DVD-Image erstellt und wollte mit dem vorinstallierten Brennprogramm das Image auf die DVD brennen. Doch auch hier wird das Laufwerk nicht erkannt.
    Wenn jetzt allerdings eine leere DVD in das Laufwerk gelegt wird erscheinen vier Autostart-Möglichkeiten. Wenn dort "Daten-DVD brennen" ausgewählt wird, kann ich die Daten wie bei einem USB-Stick auf die DVD ziehen. Sobald alles drauf ist, wird die DVD geschlossen und alles ist vorhanden. Nur eben als Daten und nicht als Film-DVD.
    Weiß jemand, wo das Problem ist? Denn wie beschrieben, ansich ist das Laufwerk installiert und wird auch erkannt, nur nicht von Brennprogramm oder Premiere oder auch mit Encore (ich wollte kein Menü machen und es nur als Brennprogramm eines Images verwenden)