Türkische Impressionen 1

  • So, habe mir auch mal die Zeit genommen um zu bewundern.


    Die allfällig bewährte Qualität von Ulrich, das ist im großen und Ganzen OK.


    Die Schnittfehler habe ich auch bemerkt.
    Die Schnittfolge auf die Musik ist nicht gelungen, da für das dargestellte Material unpassend und auch zu schnell. Klar, soll ja zur Musik passen, da ist dann die Musik aber unpassend. Außerdem wird mir das zu oft gemacht, mittlerweile ist man da überfüttert.


    Originalsound ist zwar schön, aber wenn man nicht mit einem Tonmann unterwegs ist, da hat man so seine Probleme. Da kann der O-Ton sogar nerven.
    Ich vermisse den O-Ton nicht sehr.


    Auch beim Regatta-Video würde mir der O-Ton nicht fehlen.


    Ich wundere mich über die Bemerkung (von Edi), daß die Cam schön ruhig gehalten wurde. Das stimmt zwar, aber das müßten mittlerweile alle hier im Forum beherrschen.


    Einmal fand ich die Musik etwas nichtpassend, zumindest ein Musikstückanfang (dort wo das Taxi ist). Da dachte ich, jetzt kommt ein Cowboy mit Hut und Sporen dahergeritten, Yipiiee und Rawhide.


    Jedoch....


    Mir stellt sich da ein anderes Problem:
    Durch die Überfütterung der ständig verfügbaren Medien empfinde ich die beiden Beiträge als überflüssig.
    Zumal da auch keine persönlichen Bezüge zu bzw. mit den Bildern bestehen gilt die Aussage besonders.
    Mit persönlichen Bezügen meine ich nicht nur, daß mir das Ganze nichts bedeutet, sondern daß auch nichts rüberkommt, was den Ersteller der Beiträge in Bezug zu dem Gezeigten setzt.
    Ich meine sowas wie:
    Feier mit Freunden oder Bekannten
    Gemeinsame Reise mit Bezugspersonen
    Besondere Erlebnisse oder Bewunderung der Landschaft
    Und so etwas eben.


    Da bietet auch das Regatta-Video nichts dergleichen.
    Die Bilder plätschern leidenschaftslos dahin, in beiden Videos.


    Fazit:
    Gute handwerkliche Arbeit (Kameraarbeit, Musikarchiv und Musikauswahl, Postproduktion),
    jedoch nichts Besonderes.
    Und für mich nichtssagend und damit überflüssig.


    Aber ich bin wohl auch kein Mitglied der Zielgruppe.


    TschÖ
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland


    Ich wundere mich über die Bemerkung (von Edi), daß die Cam schön ruhig gehalten wurde. Das stimmt zwar, aber das müßten mittlerweile alle hier im Forum beherrschen.


    Da meinte ich, unter den gegebenen Umständen, und da ist es nicht selbstverständlich.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Mit hat das Video sehr gut gefallen, im Übrigen schließe ich mich allen meinen Vorrednern an. Ich finde aber, dass das Video nicht die ganze Länge über mit Musik zugepflastert sein sollte. Besonders zum Einstieg stört mich die dramatische Musik ein wenig.


    Viele Grüße
    Frank

  • Also ich weiß nicht so recht, wie ich Dein Werk einschätzen soll. Als persönliche Erinnerung ganz nett. Ich bin aber der Auffassung, Du kannst es besser, wenn ich jedenfalls so Deine Kommentare hier im Forum verfolge. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht einschätzen, ob dies eine Endfassung sein soll oder nur mal ein Testcut. Für eine Endfassung fehlt mir ein ordentlicher Vor-und Abspann. Die Musik ist zu aufdringlich und die Eingangsmusik verspricht mehr als man dann sieht. Vom Schnitt her sollte der Clip wesentlich kürzer sein. Die Innenstadtaufnahmen könnten meiner Meinung nach arg gekürzt werden, da sie nicht selten wirklich neues/charakteristisches dieser Stadt zeigen. Auch fehlen mir wirkliche Nahaufnahmen ! Die Kamera hält oft eine für mich gefühlte Distanz, die mir nicht so richtig gefallen möchte.Die Einblendung der Information zur Festung ist überflüssig. Den Inhalt kann man in der Kürze der Zeit nicht aufnehmen. Damit sind wir beim Grundproblem solcher Filme: " Warum habe ich diese Erinnerung als Film festgehalten und nicht als Diashow ? ". Ich bin der festen Überzeugung, hättest Du den Inhalt dieses Clips mit einer Digitalknipse festgehalten und anschließend geschnitten, seine Wirkung wäre nicht viel anders gewesen. Außnahmen gibt es da natürlich z.B. bei den Surfern oder auch beim Innenstadtleben. Mit einem pfiffigen Schnitt, bekommt man aber auch das hin. Ganz zum Schluß, warst Du alleine dort ? Wenn ja, ok ! Wenn nein, Familie könnte ein roter Faden sein !




    JUB

  • Also ich weiß nicht so recht, wie ich Dein Werk einschätzen soll. Als persönliche Erinnerung ganz nett. Ich bin aber der Auffassung, Du kannst es besser, wenn ich jedenfalls so Deine Kommentare hier im Forum verfolge. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht einschätzen, ob dies eine Endfassung sein soll oder nur mal ein Testcut. Für eine Endfassung fehlt mir ein ordentlicher Vor-und Abspann.




    Tja, so ist das wenn man nicht alle Beiträge des Autors sich anschaut. Oder anders, wenn man nicht das gesamt Werk sieht, kann man auch einen Teil nicht richtig einschätzen. Deßhalb kann ich den o.a. Satz nicht so stehen lassen ! Mit dem Intro und dem Rest kann diese Einschätzung getrost in den Papierkorb befördert werden. Der gesamte Clp zeigt sehr wohl was Du drauf hast. :headbanger:





    Dennoch bleibe ich bei den Ausführungen, bezüglich des Stadtrundganges.





    JUB