.... und nach Ballett kommt, ...

  • Hab mir die Daten des WMV mal mit Media Info angesehen.
    Du codierst das Video mit 500 kbit VBR, das Audio mit CBR.
    Die max. VBR-Rate ist mit ca 1200 kbit angegeben (das sind wohl die ratternden Stroboskop-Szenen).


    Reine Vermutung:
    Manche Player ignorieren das VBR, wenn CBR und VBR gleichzeitig laufen, und schalten die Bitrate bei den ratternden Stroboskopen nicht hoch. Dadurch kommt es zu den Klötzchen - der Decoder kommt nicht mit.


    Wenn Du die Codierung allerdings bisher immer so gemacht hast, dann läuft die Vermutung ins Leere.
    Könnte höchstens sein, daß diesmal das Rattern extrem ausgefallen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wiro,


    ja, ich codiere tatsächlich seit je her mit diesen Einstellungen, sogar seit Jahren.
    Trotzdem könnte Deine Vermutung in die richtige Richtung gehen, denn einen derartigen Stroboskopeffekt habe ich noch nie engesetzt und das dürfte schon eine Herausforderung für die Decodierer sein.
    Allerdings hat Ulli die Klötzchen auch auf einem Rechner, der mit dem Mediaplayer Version 9 eingerichtet ist, während ich, ebenfalls mit dem Mediaplayer 9, die Klötze nicht sehen kann.
    Möglicherweise ein Zusammenhang mit der Grafikarte?
    Ich werde den Clip im Laufe des Tages noch einmal mit anderen Werten codieren, würd mich freuen, wenn Ihr das noch einmal testen könnt.
    Jetzt bin ich erstmal unterwegs.



    Bis dann und viele Grüße
    Marcus


    (PS: Was ist denn nu' los, ... meine Zitatfunktion funktioniert nicht :gruebel: :gruebel: Weder "Textstelle auswählen", noch "direkt zitieren" .... Dein Forum, eine mystische Welt :gruebel: :gruebel: )

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    ganz große Klasse - unterwegs auf meinem Notebook Spitzenqualität, keinerlei Klötzchen zu sehen. Deshalb vermute auch ich, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Marcus,


    finde den Film auch klasse. :cool1: Bei mir lief er übrigens einwandfrei. Die Effekte haben mir durchweg gut gefallen! Bei einem Trailer passt meiner Meinung nach so etwas prima rein.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)