.... und nach Ballett kommt, ...

    • Offizieller Beitrag

    natürlich, ... Jazztanz :).


    Wie jedes Jahr gibt es zei Vorführungen, erst Ballett und danach Jazztanz.
    Letzteres mit richtig viel Power und ebenso vielen hochwertigen Tänzen, mit denen die (Leistungs-)Gruppen auch schon einiges an Meisterschaften gewonnen haben.
    Und na klar gibt es auch eine kleine Erinnerung an die Vorbereitungen bei den Proben.
    Da diese Veranstaltung wesentlich kleiner ist, als die Ballettvorführung, fällt der Jazz-Trailer entsprechend kürzer und sicher auch weniger abwechslungsreich aus.
    Diesmal war es die unendliche Geschichte, die zum Thema der Vorführung gemacht wurde.
    Wer also Lust auf die ca. 3,5 Minuten Clip (WMV 9/ 16,5 MB) hat, bitte sehr :)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,
    auch ich ( die Kamera-Meli) habe zu dem tollen Film noch eine Frage. Wie bekommt man denn um das Buch im Film diesen Leuchteffekt? Unser Leiter behauptet, er weiß es nicht und ich soll doch einfach danach fragen. Kann das sein, dass das mit Edius gar nicht geht?
    Danke schon mal im Voraus für eine "Aufklärung" sagt
    Melanie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meli,


    ja, ich fürchte, dass es mit Edius in dieser Form tatsächlich nicht gehen wird.
    Für diesen Effekt habe ich After Effects eingesetzt und das Leuchten mit den Lichtstrahlen besorgt ein spezielles, zusätzlich zu kaufendes Plugin namens "Trapcode Shine".
    Das Ganze ist relativ komplex, da zum Einen die Buchform maskiert wurde (Kurzfassung) und die Hand von dem Darsteller ebenfalls mit einer animierten Maske versehen werden musste, da die Hand ja vor dem Buch/ Leuchten platziert ist und sie somit das Licht verdecken muss.
    Das war also nicht so ganz einfach, wie es hinterher aussieht.
    Ob mit Edius sowas machbar ist, kann ich allerdings nicht sagen.


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo noch mal von mir,
    danke für die schnelle Antwort. So etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, aber .... das sieht ja soo genial aus..... :heul: doch man kann eben nicht alles haben ... :heul: ;)
    Viele Grüße und noch einmal Danke,
    Meli

  • Moin Marcus,
    hab mir die neueste Ballett-Ausgabe auch mit Genuß angesehen.
    Da wir ja die Vorgänger schon kennen: bewährte Qualität mit dem gewissen Marcus-Touch.


    Ich such bei Dir ja immer nach den Schmankerln.
    Diesmal ist es der o.a. Shine-Effekt, der Aufmerksamkeit erregt. Sehr gut !
    Bei den Stroboskop-Übergängen bin ich ein wenig ratlos. Bei mir zeigen sich jedesmal div. schwarze Karo-Klötzchen, sieht aus wie Störungen. Wenn das beabsichtigt ist: gefällt mir nicht (ganz persönliche Meinung). Das Stroboskopartige schon, nicht jedoch die Klötzchen. Außerdem ist dieser Effekt derart markant, daß eine mehrmalige Wiederholung fast zu viel ist (ebenfalls meine ganz persönliche Meinung).


    Kompliment
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das beabsichtigt ist:

    Ups, ... nein, das ist nicht beabsichtigt und ich habe die bisher auch noch nicht bemerkt. Die sind nicht im Sinne des Erfinders.



    Außerdem ist dieser Effekt derart markant, daß eine mehrmalige Wiederholung fast zu viel ist

    Ja, das waren auch meine Bedenken. Ist wohl doch ein bisschen zu vel des Guten, ...


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hmmm. Grand Malheur.
    Ich hab mirs nochmal auf die Festplatte heruntergezogen - gleiches Ergebnis.
    Tritt das tatsächlich nur bei mir auf ?
    Sehr merkwürdig. Naja, egal, ich denk die Klötzchen eben weg und gut issss.


  • Außerdem ist dieser Effekt derart markant, daß eine mehrmalige Wiederholung fast zu viel ist (ebenfalls meine ganz persönliche Meinung).
    vom Wiro


    wird ja niemanden wundern; für mich schreit er förmlich nach Wiederholung, so gut ist er, und passgenau in den Wiederholungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wiro,


    ich lade die Datei gleich noch mal vom Server runter und prüfe sie.
    Die Quelldatei hier auf meinem Rechner ist an den gezeigten Stellen störungsfrei.
    Ich prüfe das gleich mal.


    EDIT:
    Auch das heruntergeladene Video hat bei mir keine Störungen an den von Dir gezeigten Stellen, ... das gibt mir zu denken, keine Ahung woher die kommen.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Dann hängt es mit meinem PC zusammen.
    Bin ratlos, da ich das noch nie beobachtet habe.
    Ist aber kein Thema für lange Diskussionen, nachdem ich jetzt weiß wie es richtig ist.


    @ Jörg
    War zu vermuten daß Du nach Wiederholung verlangst. Macht ja nichts.
    Wir diskutieren ja nur drüber - mit unterschiedlichen Ansichten eben.
    Ist wie im Wahlkampf :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Genial, einfach wieder genial, da macht das Zuschauen echt Spass. Marcus'sche Qualität, halt. :respekt:
    Bei mir treten übrigens keine Klötzchen auf.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Die Musik ist zu Ende, vor dem Video :hossa:
    aber nur beim Navigieren. Läßt man es ohne Klicks durchlaufen, passt es.
    Die Klötzchen hat auch meiner alter Compi.


    Zum Clip: Mit den Bildschirmboxen im Büro gefiel er mir nicht ;( , mit dem richtigen Rums hier zu Hause schon. :D
    Dennoch bin ich der Meinung, das die LaLa zu den gezeigten Bilder zu bombastisch ist. Das Kippeln der Kamera zu Anfang stört.

    • Offizieller Beitrag

    Erschreckend,... das verwirrt mich nun doch.
    Habe mir die Stroboeffekte gerade einzelbildweise in After Effects angesehen, ... mit dem vom Server runtergeladenen WMV, ... da ist nichts, rein gar nichts, ... das ist verwirrend ... ;( :gruebel: :?:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: