Alte Sony DSR-PDX10 oder PD 150P

  • Hallo an alle,


    da ich bei Google nichts gefunden habe und über Umwege hier gelandet bin, dachte ich doch frag ich mal euch!


    Ich nutze immer für meine Videosachen eine DCR-HC85E von Sony. Bin mir aber schon länger am überlegen eine neue Cam mir anzuschaffen. Nun wurde mir gebraucht einmal eine Sony DSR-PD 150P für 1500€ und eine PDX10 für 1300 Euro angeboten(beide im gepflegtem Zustand). Das waren ja mal (und sind hoffentlich noch) vor 6 bis 7 Jahren Profigeräte.


    /edit: Ich sollte noch drauf Hinweisen das bei beiden das gleiche Zubehör dabei ist (Micro und Adapter z.B.)


    Einer meiner Fragen wäre was sich denn bei den Profigeräten in den letzten Jahren so getan hat, ausser das die auf scheinbar unnötiges HDTV aufgerüstet haben? Hat sich die Bildqualität so ernorm verbessert? Mal rein aus Interesse, habe die Entwicklung nicht mehr verfolgt (warum auch)!


    Meine Hauptfrage, lohnt sich der Aufpreis von 200€ für die 150P? Die PDX ist ja kompakter, auf Kosten der Abbildungsqualität? Auf den Datenblättern erkenne ich nur einen etwas kleineren CCD Chip und mehr Mindestlux! Ansonsten hat die PDX wohl mehr Auflösung!


    Wie siehts in dunkleren Aufnahmesituationen aus? Leider sind die Cams schon zu alt um bei Google was zu finden, hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Reine Camcorder Foren sind ja echt Mangelware!


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, wenn nein, bitte um Hinweis :prima:


    Grüße,


    Frosty!

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich die Bildqualität so ernorm verbessert?


    Geringfügig? Da schau her.
    Zwischen einer PD150 und einer EX-1 liegen Welten! Oder preiswerter FX-1000. Da kapitulieren die PD's.
    Suche hier oder bei Google nach VX-2000 oder 2100, das ist im Wesentlichen das gleiche. Wesentlicher Unterschied der VX zu PD, XLR Anschlüsse, Bild ist das gleiche.