CS3 oder CS4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    In einem anderen Thread sprachst Du von einer neuen Schnittprogramm Version.


    Was für eine Version benutzt Du denn? Bitte lass' mich nicht dumm sterben. :hail::hail::hail:


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Sorry Edi, hatte Deine Frage ganz vergessen, aber ja, Ulli hat recht, es ist die CS3.

    Moin,
    ich vermute weil Marcus das Update noch nicht erworben hat.
    Gruß
    Ulrich

    Auch das ist richtig. Ich bin derzeit noch sehr zurückhalten bzgl. der CS4, wg. der Probleme, von denen immer wieder noch zu lesen ist.
    Ich muss da etwas vorsichtig sein, denn wenn etwas gar nicht passieren darf, dann dass ich mit einem instabilen System mein Geld verdienen muss, .. reicht schon, wenn die Wirtschaft instabil ist :D.
    Von daher stehe ich da noch vorsichtig in der Warteschleife, auch wenn der Reiz unendlich groß ist ^^ .


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Danke für Deine Antwort. Es ist mir durchaus klar, dass Du nicht mit einem instbilen System Dein Geld verdienen kannst. Dies wäre mir auch zu gefährlich. Eigentlich wollte ich mir ja schon Ende letzen Jahres die CS 4 anschaffen, habe es dann doch sein lassen, nicht nur wegen der gemeldeten Probleme, sondern auch weil ich ja die ganze Hardware auch tauschen müsste. Auch ich muss das zuerst verdienen, denn da kommen doch einige Kilofranken zusammen, ein neuer Camcorder noch nicht gerechnet. Nun habe ich beschlossen, Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr gleich einen i7 64 Bit mit Windows 7 anzuschaffen. Silvia wird dann auch noch gleich einen neuen PC kriegen, da mich ihr Alter beim Servicieren langsam nervt.
    Meine DVStorm 2 Pro kann ich dann wohl in den Elektronik-Schrott geben. Eigentlich schade, aber was soll's.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hat nun zwar mit Balett nix mehr zu tun...
    Marcus Vorsicht beruht auf einigen hier im Forum und intern geführten Debatten um CS4.
    Der damals gegebene Rat, auf CS4 als PRODUKTIONSPLATTFORM bis zur Beseitigung der Mängel zu verzichten war
    richtig, sehr richtig sogar in Marcus speziellem Fall. Als Umsteiger von teilweise noch 6.5 und APP1.5 hast Du schon
    den Kopf voll, die Kosten laufen ja weiter, viel Zeit für Einarbeitung bleibt nicht. Wenn dann noch die Mängelkeule zuschlägt,
    wird es schnell eng.
    Als Premierenutzer ist man monatliche updates mit wiederum 40 beseitigten Fehlern nicht gewöhnt, das verunsichert zusätzlich.
    Nach erfolgtem Update läuft CS4 jetzt vollkommen unauffällig.Ich nutze es vollumfänglich.


    Zitat

    Meine DVStorm 2 Pro kann ich dann wohl in den Elektronik-Schrott geben. Eigentlich schade, aber was soll's.


    ja, was solls, Edi... CS4 und der I7 werden Dich nicht spüren lassen, dass Du etwas aufgibst...dem upgrade von Premiere und Encore
    steht nix im Wege.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    Vielen Dank!
    Denn das:

    Nach erfolgtem Update läuft CS4 jetzt vollkommen unauffällig.Ich nutze es vollumfänglich.


    und das:

    ja, was solls, Edi... CS4 und der I7 werden Dich nicht spüren lassen, dass Du etwas aufgibst...dem upgrade von Premiere und Encore
    steht nix im Wege.

    beruhigen mich wirklich.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    danke fürs Abtrennen, hätt'st es aber auch drinlassen können, so passt es aber schon besser :).


    Tja Edi, den Abschied von der Storm kann ich nachfühlen, ... das ist so eine Sache ....
    Unterm Strich vermisse ich sie, aber derzeit nur aus einem einzigen Grund: Der Vorschau auf dem Broadcastmonitor wegen.
    Da wird auf jeden Fall eine Hardware dazukommen. Welche, das weiß ich noch nicht.
    Ich liebäugele noch mit einer Blackmagic HD Extreme, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ich werde mich dahingehend dann noch beraten lassen.
    Die CS4 steht bei mir sehr weit oben auf der Wunschliste, was aber für mich dann auch einen neuen Schnittrechner beinhaltet.
    Nicht, weil er nötig wäre, sondern weil ich mir das so wünsche.
    Dann solls auch ein perfekt abgestimmtes System mit 64 Bit Betriebssystem, viel Speicher und und und sein, .....
    Die Vorteile möchte ich dann auch nutzen.
    Was die Vorschauausgabe angeht, da muss ich dann schauen, was es werden soll und was mir seitens Magic Multimedia empfohlen wird, denn an die werde ich mich dann mit Gewissheit wenden.



    Die Umstellung von 6.5 auf die CS3 ging bei mir absolut problemlos und schnell von statten.
    Ich konnte auf Anhieb das neue Projekt, und das hatte es in sich, aufsetzen und damit schnell und effizient, teilweise trotz der Lernphase sogar mit gehörigem Zeitvorteil gegenüber 6.5, schneiden und fertigstellen.
    Das hat mich schon sehr begeistert, kann ich nicht anders sagen.
    Ich habe dabei auch viel gelernt, bin auf einige Hürden gestoßen, die sich aber in den Arbeitsablauf einbauen ließen und so künftig vermeidbar sind.
    Das erste Projekt war wirklich gewaltig, ein Multikameraschnitt einer Tanzveranstaltung, eben der Ballettschule.
    3 Kameras, 3 Vorstellungen.
    Da es eine private Geschichte ist, habe ich das als Testobjekt hergenommen, so wäre es nicht schlimm gewesen, wenns länger gedauert hätte.
    Bei Interesse schildere ich gerne mehr darüber.
    Hier die Kurzfassung:
    3 Aufführungen, komplett mit allen 3 Kameras über das Multikameramodul geschnitten und dann die besten Auftritte in einer endgültigen Sequenz zusammengefasst.
    Das war genial und ging absolut schnell von der Hand.
    Problem:
    Das Konsolidieren (Trimmen) des Projektes ist in der bisherigen sparsamen Form nicht mehr möglich, es würden alle Daten archiviert, in diesem Fall entsprechend ca. 280 GB.
    Da der Arbeitsfluss in der 6.5 anders war, konnte ich dortige Projekte so trimmen, dass nur die tatsächlich verwendeten Einstellungen plus ein wenig "Fleisch" vorn und hinten archiviert wurden.
    Aber alles in allem hat mich das schwer begeistert und obgleich es das mit Abstand komplexeste Projekt war, das ich je gemacht habe, ging es mir einfach und zügig von der Hand. Allerdings brauchte ich am Ende Organigramme, um den Überblick nicht zu verlieren (die fertige ich aber ohnehin meistens von Projekten an, von daher kein Mehraufwand, aber diesmal brauchte ich sie auch :D ).



    Das ist natürlich jetzt keine Hilfe bei der Frage nach CS3 oder CS4, aber vielleicht eine grundsätzliche ).
    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Zitat

    danke fürs Abtrennen, hätt'st es aber auch drinlassen können, so passt es aber schon besser


    Nee, ich bin unschuldig. Ich wollte es zwar tun, aber erst zu Hause. In diesem Fall: Vielen Dank, Ulli. :bia:


    Aber auch Dir herzlichen Dank für Deine Ausführungen.
    Das bestärkt mich in meinem Wunsch nach CS 4. Möglicherweise wäre ich ja auf Edius umgeschwenkt, aber nachdem ich mit dem Workflow von Premiere gut zurecht komme, bleibe ich wohl dabei. Ein zusätzlicher Grund gegen Edius, ist dieser unsägliche Dongle, wie ich schon mehrfach erwähnte. Hoffentlich fängt Adobe nicht auch noch mit diesem Mist an.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Habe meiner Frau das Adobe CS4 vor ein paar Monate auf einem MAC eingerichtet, in der Zwischenzeit gab es schon ein paar Update. Es funktioniert so weit in Ordnung, vorher hatte Sie mit dem Adobe Premiere 6.0 gearbeitet auf einem Windows PC.


    Jedenfalls es sind Welten mit dem neuen CS4 gegenüber dem Premiere 6.0 .


    Bis jetzt hat Sie drei Filme hergestellt und immer werden neue Funktionen entdeckt.



    Am Anfang gab es ein paar Schwierigkeiten, siehe beim Link unten.



    Export vom Film auf DV Band mit dem Premiere Pro CS4




    Walter




    :thumbup: