Beim Schneiden bzw. Überarbeiten des Clips erscheint nur ein grünes Bild. Was tun???

  • bin jetzt richtig verzweifelt, da ich vergeblich überall nach Hilfe suche... ?( ?( ?( ;( ;( ;( ;(


    bei mir erscheint im Rec Vorschaufenster nur das grüne Bild, sobald ich
    einen Clip schneide oder irgendwie überarbeite. Die Clips sind in MPEG
    Format (falls das wichtig ist). Der Ton ist auch dann meistens weg.


    Im tutorial gibt's kein Wort über dieses Problem und hier habe ich auch vergeblich nach Hinweisen gesucht - daher dieser Post.


    Auf meinem Rechner (Laptop) läuft Win XP, 1 Gb RAM, 250 Gb HDD, Intel
    Pentium DualCore 1,73 Ghz, RW-Brenner und Grafikkarte ATI Radeon Xpress
    1100 - 32 Mb.


    Für jeden weiterführenden Tipp bin ich unendlich dankbar!

  • Ich hatte mit meinem Laptop genau das gleiche Problem. Die Lösung war für mich einfach. Ich weiss aber nicht, ob ich sie im Forum bekanngeben soll, weil doot dann mit mir schimpft und den Beitrag völlig logisch und überfliüssig hält. Ich werde dir privat antworten.



    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Nöö, Erich, antworte bitte im Forum, sonst können ja andere Interessierte Deine Antwort nicht lesen. Mit doot kommen wir schon klar.
    Eigentlich ist hier keine gut gemeinte Antwort überflüssig. Deshalb hatten wir ja damals das einzig Überflüssige entfernt, nämlich den Beitrag von doot. :D


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1100 - 32 Mb.


    Das wirds wohl sein.


    @Erich
    ich bin gespannt auf Deine Antwort.

  • Also ich wage eine Antwort:


    Wie marakara schreibt war das Vorschaufenster auch bei meinem Laptop in allen denkbaren Varianten nur grün.Grün soll ja beruhigen, dieses grün tat es aber nicht. In meinem Fall musste ich die Grafikkarte deaktivieren und neu aktivieren. Zu meiner grossen Überraschung funktionierte das Vorschaufenster jetzt einwandfrei. Vielleicht kann es sinnvoll sein den Treiber neu zu installieren, war bei meinem Laptop aber nicht notwendig.




    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Danke Erich. Bin gespannt obs hilft.
    Im Canopus Forum ssteht ja die gleiche Frage, da ist auch ein Screenshot von der TL. Darauf sieht man das der Thumbnail am Clipende bereits grün dargestellt ist.
    War das bei Dir auch der Fall?
    Die Dateien stammen von einem SD DVD Camcorder.

  • Ob die Clipenden auch grün waren kann ich jetzt nicht mehr mit Sicherheit sagen, liegt schon ein paar Monate zurück, Interessant war aber, dass beim Verschieben des Edius-Fensters das Grün nur schleppend mitkam.


    Dieser Laptop mit dem ich ab und zu auch mit Edius arbeite (Ferien) hat noch schlechtere Performance als der von marakara, trotzdem funktionierts ganz brauchbar.




    Gruss Erich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    da der Fragesteller seine Lösung nicht posten will :cursing: muß ich halt ran.
    Zur Erinnerung, es ging um SD DVD Clips.
    Es ist der Haken bei PTS im Screenshot.
    Gruß
    Ulrich