MTS Datei erzeugen??

  • Hallo,


    ich habe von einer Kamera MTS Dateien bekommen - CS4 nimmt und bearbeitet diese ohne Probleme aber nun will ich die Daten wieder so ausgeben, das die Kamera es versteht und abspielen kann! Welche Möglichkeiten und Einstellungen beim Export gibt es um dies zu erreichen.


    Ich habe auch bedenken, da im Verzeichnis vom Kameramedium ja auch noch ne Menge andere Daten sind, ohne die es vielleicht nicht geht!


    Wie gesagt mir hilft alles, was letztlich den fertigen Film auf die Kamera bringt!


    Beste Grüße
    Rigo

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wie es mit Adobe geht, keine Ahnung. Frage an Jörg, ich vermute man braucht das Mainconcept Plugin?
    Im Prinzip geht es so <<<Klick mich>>>
    Obiger Link bezieht sich auch Canon.
    Das im obigen Link erwähnte Edius5 (bzw. die abgespeckte Version EdiusNeo2) hat diverse AVCHD Dialekte der jeweiligen Kamerahersteller.
    Mir Sony gehts dennoch bei einigen Modellen nicht.


    IMHO sollte man zum Abspielen Player wie den WD Player, TVIX oder eben die Blue Ray nehmen. Ist einfacher.
    Gruß
    Ulrich

  • mhhh,
    das AVC Kuddelmuddel ist so gewaltig, ich werde mich hüten da generelle Aussagen zu treffen.
    Jedes Cammodell hat uU.eigene Vorlieben, ob das MC plugin auf CS4 alle! Cams unterstützt, ich weiß es nicht.
    Mein Tip: in H264 ausgeben, auf nen Mediaplayer legen und fertig.
    Zurück auf Karte und dann in die cam/TV wäre schön, klappt aber nicht überall.

  • Zitat

    Ich habe auch bedenken, da im Verzeichnis vom Kameramedium ja auch noch ne Menge andere Daten sind, ohne die es vielleicht nicht geht!


    genau das ist das Problem, probiere den fertigen stream mit einem Standardnamen in ein Standardveerzeiches der Kartenstruktur einzulesen.
    Achte auf das Mitexportieren der Metadaten.