Componenten-Kabel, 3-Chinch (Edius NX zum LCD TV)

  • Hallo zusammen,


    gibt es da Qualitätsunterschiede oder nicht ?


    Es gibt Kabel für ca: € 35,00 aber auch welche für ca. € 280,00 !


    Habe keine Ahnung.


    Wer hat denn Tipps für mich ?

  • Danke Ulli für die Info,


    würde gerne noch in Richtung LCD TV etwas fragen und zwar, wie verhält es sich mit der Reaktionszeit ?


    Ich habe gelesen, soll nicht mehr als 5 ms sein, eher weniger, andererseits hörte ich wieder unter 20 ms wäre ok.


    Eine besonders schnelle Raktionszeit wäre nur wichtig für Spiele, Fußball, Autorennen und dergl.


    Als Kontroll TV für Videoschnitt wären dann wohl so um die 8 ms eigentlich ok, oder liege ich falsch ?

  • Hallo Herbert,


    nimm die billigsten, die Du bekommen kannst und macht Euch mit dem "Rest" einen schönen Abend. :sekt:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • 1. Kabel -> nimm die günstigsten, die du bekommen kannst. Wenn Stecker kaputt, dann wegschmeiß und neu. Hier im Forum schon 100millionen mal erklärt.


    2. Beim TV ist die Reaktionszeit unerheblich, wichtiger sind da andere Dinge, hier im Forum schon 1000 und ein mal erklärt!
    Stichworte -> 200Hz, Algorithmen, Sony, Zwischenbilder berechnen usw.


    Aus beiden Fragen ersehe ich, daß du entweder das Forum nicht aufmerksam durcharbeitest
    oder nicht aufmerksam im Gedächtnis behältst
    oder zu faul bist zu suchen
    oder nur selektiv wahrnimmst
    oder/und du noch gar nicht lange dabei bist.

  • Aus beiden Fragen ersehe ich, daß du entweder das Forum nicht aufmerksam durcharbeitest
    oder nicht aufmerksam im Gedächtnis behältst
    oder zu faul bist zu suchen
    oder nur selektiv wahrnimmst
    oder/und du noch gar nicht lange dabei bist.

    @ doot



    so langsam wärst Du, meiner Meinung nach, wieder dafür reif.