Gema- und Lizenzfreie Musik

  • Hier ist ein Screenshot dieses Beispielfiles, wo gut zu sehen ist, dass es die volle Länge von 2:28 min hat und aus 7 gleichen Teilen besteht. Irgendwo sitzt bei mir der Hund, denn dasselbe Verhalten zeigen bei mir alle von Kais Seite geholten Musikstücke. Zur Sicherheit habe ich soeben von einer anderen Seite ein mp3 heruntergeladen; da ist alles in Ordnung.


    Heinz


  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern bereits direkten Kontakt mit Heinz. Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Die MP3s sind völlig in Ordnung und zeigen auch die ursprüngliche Wellenform in einem Audioeditor auf. Bin da selber ein bisl am Rätseln wo da der Hund begraben ist.


    Bezüglich der Alben Sektion: die Alben selber sind nicht als Free Download erhältich, da sämtliche Musikstücke die in das jeweilige Album gehören in einer der anderen Sektionen zum Free Download zu finden sind. :)
    z.b das Musikstück Falling Down aus der Episch Sektion gehört zum Album Fen Fire ebenfalls am Coverabbild zu erkennen. Die Alben Sektion ist für die Leute gedacht, die nicht lange rumsuchen möchten. Ebenfalls spart ihr nochmal ein bisl was....


    Einzig und allein die Premium Sektion hat momentan zwei Alben parat, welche nicht als Free Download verfügbar sind. Damit wollen wir eine gewissen exklusivität für diese Musikstücke herstellen, da der Verbreitungsgrad natürlich nicht so hoch ist wie bei den Free Musics...


    Bester Gruß
    Kai

  • Kleiner Erfolg: Beim Download mit dem Notebook ist alles o. k.


    Heinz

  • Hier nochmals eine Nachfrage, da ich lange nicht mehr bei hartwigmedia.de war:
    - Sind tatsächlich alle Stücke für private Zwecke kostenlos?
    - Gibt es eine Suchmöglichkeit nach Stücken mit Gesang?



    Ich habe mal 2 verschiedene Songs für ein Video eingesetzt. Mir persönlich gefiel die Musik sehr gut. Jetzt suche ich ähnliche Stücke.
    Es waren -
    heart of ice
    shine on


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Frei Einsetzbar
    - der Einsatz in nicht-kommerziellen Produktionen ist gestattet, Namensnennung von Hartwigmedia hat zu erfolgen
    - nicht kommerzielle Projekte können beispielsweise sein: Private Webseiten, nicht kommerzielle öffentliche Events, soziale Projekte, Hobby Filmproduktionen, Private Youtube Publikationen...

  • Danke Ulli,


    Kai hatte mir auch schon geschrieben und Deine Aussage bestätigt.
    Ich finde die Vorgehensweise Super. Wenn man dann das Video irgendwann gewerblich nutzt, dann zahlt man ebeb die paar Euros, ist ja ohnehin sehr preiswert.
    Und bei den neuen Alben sind auch wirklich gut Sachen dabei.


    Wenn aber einer von Euch vielleicht zufällig etwa ähnliches findet, bitte Nachricht - Danke,

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Warum sollte Kai was anderes sagen


    Ist schon klar, aber die Mail an Kai hatte ich parallel geschrieben.


    Aber nochmals der Hinweis in diese Runde: Hört mal rein, sind wirklich klasse.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl