Gema- und Lizenzfreie Musik

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das ist das richtige Forum hierfür. Gerne würden wir auf unsere Gema- und Lizenzfreie Musik aufmerksam machen. In unserer Free Music Sektion kann jede Menge Gratis Musik direkt downgeloaded werden. Ohne irgendwelches Lizenz Hick-Hack!


    Dies haben wir seit einiger Zeit als kleines Dankeschön an die Community eingerichtet, und hoffen auf zahlreiche downloads.


    Zur Homepage: http://www.hartwigmedia.com


    Gruß Kai

  • Haben heute noch eine Audio Preview Funktion zu den Single Tracks hinzugefügt um etwas mehr Komfort bereitzustellten :)


    Hallo conner2k,
    habe mich durch einige Tracks durchgehört. Bislang habe ich für meine Filme nichts passendes gefunden, weil meine Fllme selten "Spielfilm-Soundtracks" benötigen. Familienfilme mit entsprechendem Score sind einfach doof :)
    Trotzdem vielen, vielen Dank für die Songs, die Du/Ihr GEMA-frei zur Verfügung stellt.


    Gruß
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    auch von mir schon mal ein herzliches Dankeschön an Euch.
    Da sind wirklich tolle Stücke dabei. :prima::prima:
    Klar, es sollte gerne auch passende Bilder zu den Stücken geben, aber das ein oder andere kann ich mir da sehr gut vorstellen, besonders aus dem Luftfahrtbereich :headbanger::headbanger:


    Verstehe ich das richtig, dass Ihr auch Auftragsproduktionen macht?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Kai,
    auch von uns ein ganz herzliches Danke für das tolle Angebot. Für unsere TV-Sendung sind wir ja ständig auf der Suche nach passender gemafreier Musik und wir denken, da ist ne Menge von Dir dabei, was wir richtig gut nutzen können. Super!
    Nur zur Sicherheit: ... es reicht da also, wenn wir am Ende der Beiträge auf der Autorenleiste Dich / Euch mit nennen?
    Viele Grüße und schon mal Danke,
    die Regio-Kids vom SFK

  • Hallo Kai, ich habe auch bereits eine Weile in Euren Werken gestöbert. Dabei habe ich mich gefragt, wie Ihr sie wohl produziert??? Ihr werdet doch bestimmt kein ganzes Orchester zu Hause haben! :feixen: Dem Lob der vorherigen Beiträge schließe ich mich natürlich an.


    Darf ich Dein Einverständnis voraussetzen, den Link auch im Ulead-/Corel-Fanboard bekannt zu geben? (hier)

  • Huch sind ja richtig viele Antworten hier :) Erstmal danke für den herzlichen Empfang und das viele Lob!


    Auf unserer Seite haben wir momentan eine Umfrage laufen ob unsere Musik für eure Projekte einsetzbar ist. Sieht schon ganz gut aus. Als nächstes (momentan schon im Forum vorhanden) werden wir eine weitere Umfrage starten was wir denn als nächstes für unsere Free to Use Sektion komponieren sollen! Also ihr seit herzlich eingeladen kräftig mit zu voten!


    Wir haben natürlich kein ganzes Orchester zu hause....das muss doch gefüttert werden ;)
    Im Moment benutzen wir einen Mix aus der East West Symphonic Library und diversen anderen wie z.B. die sehr guten Garritan Orchestral Strings. Schlussendlich macht es aber wie immer der Mix und natürlich die Kompositorischen Fähigkeiten ob der Sound gut wird oder sich halt doch nur "Standard" anhört!


    Über weitere Links auf unsere Seite freuen wir uns natürlich, und Ja für die Musik in der Free Music Section reicht es wirklich einfach uns als Komponisten zu nennen (für die Musik im Shop ist dies nicht nötig)


    Gruß KAi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich muß das mal wieder nach oben schieben.
    Kai hat ausgesprochen gute Sachen inzwischen in den Shop gestellt. Alles viel übersichtlicher und reichhaltiger und bin mal wieder fündig geworden. :thumbup:
    Auch wenn es für private Zwecke kostenlos ist, der geringer Obulus für jeden Song sollte dennoch als Anerkennung kein Problem sein. :prima:
    Danke Kai.


    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Servus und Moin Moin,


    dem schließe ich mich mal ganz schnell und vorbehaltlos an und unterschreibe jedes Wort.
    Ich habe mir selbst vor ein paar Tagen (oder Wochen ....) mal einiges gegönnt. Einige Alben komplett (Traveler, Epic Tales, Wayfarer und Pure Music, letzteren im Ursprung nur zum selbsthören weil mir die Stücke so gut gefallen haben, aber dafür sind sie klar zu schade) plus einzelne ausgesuchte Titel.
    War mir wirklich jeden Cent wert und auch wenn die Stücke gekauft sind, wird fleißig über Credits werbung in den Clips gemacht, Ehrensache.
    Und das wird auch nicht mein letzter Kaufrausch dort gewesen sein, soviel steht schon fest ^^
    Deshalb auch von mir ein dickes Dankeschön an Kai!! :hail: :hail:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Servus!


    Ich habe mir jetzt ein paar mp3s von Episch... und Ruhig... heruntergeladen (mit "Free Download"). Als ich sie mir in Ruhe anhören wollte, sind alle Files Loops von 12-25 Sekunden, die auch deutlich hörbar aneinandergehängt sind. Die Vorhörstücke sind wesentlich länger. Ich nehme an, dass Ihr in Eure Downloads schon reingehört habt und dieses Problem bei Euch nicht auftritt bzw. Ihr es schon gelöst habt.
    Wo ist der Haken?


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin Heinz,


    kann ich von meiner Seite aus nicht nachvollziehen, kannst Du den Link zu den Stücken posten, die Du meinst?
    Das, was ich runtergeladen habe, sind komplette Musikstücke, keine Loops, die es aber auch gibt.
    Klick mal erst im Auswahlmenü auf "Alben".
    Ich denke, dann landest Du im richtigen Eck ^^
    Epic Tales z.B.dürfte wohl die richtige Ecke sein.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Servus!

    Klick mal erst im Auswahlmenü auf "Alben".

    Bei den "Alben", z. B. Epic Tales, fängt mein Problem schon an. Ich finde dort keinen Download-Button, sondern nur "Audio Preview" und "bestellen".
    Bei den Einzelstücken wie z. B. hier gibt es zwar einen "Free Download", aber bei mir mit den erwähnten zusammengehängten Loops. Dieses "Falling Down" hat zwar 2,2 MB, aber alle 21 Sekunden beginnt der Loop neu.
    Irgendwas mache ich falsch.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Servus Heinz,


    oh, da muss ich leider passenund zugeben, dass ich jetzt gar nicht weiß, ob die Alben überhaupt per Free-Download verfügbar sind.
    Ich meine aber, dass zumindest einzelne Titel runtergeladen werden konnten, allerdings nicht in dem genannten Bereich, das ist richtig.
    Wo und wie, weiß ich dann allerdings nicht, die Seite ist in letzter Zeit geändert worden, so dass ich da selber erst suchen und mich wieder zurechtfinden musste.
    Da ich die Alben aber eh' gleich gekauft habe, hab ich danach nicht weiter geschaut.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Bei den Alben steht "Musik ist frei nutzbar für nicht-kommerzielle Projekte - für kommerzielle Nutzung bitte kaufen". Das klingt für mich nach Free Download.
    Aber bei den anderen Einzelstücken habe ich explizit "Free Download" angeklickt.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Moin, hmm, die Stücke sind manchmal nur knapp eine Minute lang, manche 2 Minuten. Kann es sein das der Mediaplayer auf Auto Repeat steht und dadurch der Eindruck entsteht? Gruß Ulrich

  • Kann es sein das der Mediaplayer auf Auto Repeat steht und dadurch der Eindruck entsteht?

    Nein, das Beispielfile hat ja die volle Länge von 2:28 min, und alle 21 sec hört man den Sprung in der Musik, und es beginnt wieder von vorne, insgesamt siebenmal. Der Fortschrittsbalken läuft korrekt weiter bis zum Ende des Files.


    Heinz