DVD Ausgabe inaktiv

  • Hallo,
    ich bin ein Pechvogel. Nun habe ich das Projekt fertig und möchte es auf DVD brennen und es geht nicht. DVD Ausgabe ist inaktiv. Neuinstallation hat nichts gebracht. Test mit Nero eine DVD brennen ist OK. Ich bin völlig ratlos. Eigentlich sollte es funktionieren. :shake: Aber wie so oft sitzt das Problem sicherlich wieder einmal vor dem Bildschirm. Wer kann helfen? Ich komme im Moment nicht weiter. Irgendwie sitzt in meinem PC der :bgdev: . Aber ich finde das gar nicht lustig.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Hans,
    das ist aber unfair, mir so den Mund wässerig zu machen :D
    Hast Du keine Idee, warum bei meinem EDIUS Neo die Ausgabe auf DVD inaktiv ist? Ich habe mir damit schon den ganzen Sonntag verdorben. Was ich auch probiert habe, es war wohl immer das Falsche ;(

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Horst,
    auch wenn das eigentlich nicht Dein Ziel ist, probiere doch einmal die Ausgabe als *m2p. Wenn das auch nicht gehen sollte,dann wären wir bei der Fehlersuche schon ein Stück weiter.
    Da ich davon ausgehe, dass Edius 4.5 und Neo bei den Ausgabeaktionen ähnlich sind, fällt mir auch nichts anderes ein, da man ja bei der DVD-Erstellung kaum was falsch machen kann.
    Ich drücke die Daumen,
    Hans

  • Ich könnt' drauf wetten, das liegt an den ASPI-Treibern für die DVD-Schnittstelle.
    Solche Probleme gibt es auch, wenn verschiedene Brennprogramme auf einem System installiert wurden.


    Und unter Garantie, Horst hat noch nie die Brennfunktion von von Neo getestet.

  • doot
    1. ich habe nur ein Brennprogramm auf dem Rechner
    2. Ich habe inzwischen 3 Video Projekte auf DVD gebrannt
    3. Das vierte Video projekt weigert sich aus den schon beschriebenen Gründen
    Noch Fragen? :rolleyes:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    1.) HD Timeline? Projektsettings umstellen auf SD
    2.) SD Timeline? Sind in IN und OUT Marker an der gleichen Stelle? Einmal ALT+I und ALT+O drücken, damit werden die Marker gelöscht.
    Gruß
    UIrich

    • Offizieller Beitrag

    1. ich habe nur ein Brennprogramm auf dem Rechner

    Wenn Du Nero und Edius drauf hast, sind es schon zwei Brennprogramme ;).


    Das war nämlich auch mein erster Verdacht, Roland war schneller und auch ich hatte die Frage auf den Lippen, äh, Fingern, ob Du vormals schon erfolgreich Projekte brennen konntest.
    Aber ich schätze mal, da Ulli wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück ist, wird sich schnell eine Lösung finden, so sie nicht bereits gefunden ist :).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Ulrich,
    danke für Deine Antwort zu meinem Problem. Was mir da passiert ist, kann ich einfach nicht glauben, habe ich doch inzwischen drei Videoprojekte erfolgreich auf DVD gebrannt.
    Also:
    Die Projektsettings sind und waren auf SD eingestellt und es sind und waren keine Marker gesetzt.
    In den Projekteinstellungen habe ich schon fleißig herumgebastelt, leider erfolglos. DVD bleibt inaktiv. Allerdings muß ich sagen, so richtig weiß ich nicht was ich da einstellen muss. Es ist mehr so ein blindes herumstochern. :frage:
    Im Canopus Forum habe ich einen Beitrag gefunden von einem User, der offensichtlich das gleiche Problem hatte. Allerdings die Lösung des Problems habe ich nicht begriffen, bzw. konnte ich nicht auf mein Problem umsetzen. :thumbdown:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Nero und Edius drauf hast, sind es schon zwei Brennprogramme .


    Das ist egal.

    Im Canopus Forum habe ich einen Beitrag gefunden von einem User, der offensichtlich das gleiche Problem hatte.


    Hast Du mal einen Link?

  • Hallo zusammen,
    das Problem war auf jeden Fall hausgemacht. Ich habe jetzt das gesamte Projekt in DV-AVI gespeichert. Dann habe ich ein neues Projekt angelegt und die AVI Datei auf die Timeline gezogen. Große Freude, nun ist "ausgeben auf DVD aktiv".
    Warum ich diesen Umweg machen musste, weiß ich im Moment nicht.
    Egal, erst einmal kann ich die Videoarbeit auf DVD brennen. :sekt:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Danke für den Link, der hilft in Deinem Fall nicht, weil Du SD hast.
    Dein obiges Posting bestärkt mich in dem Gedanken, das Deine Projektsettings im Ursprungsprojekt nicht korrekt sind.
    Öffne es noch einmal, wenns immer noch nicht geht, stell mal diese Datei hier als Anhng zu einem Posting rein oder mail sie mit.
    (Nur die *.ezp Datei)
    Gruß
    Ulrich