Encore 2.0 auf Vista?

  • So hallo, ich hätte jetzt mal ne Frage zu Encore 2.0 auf Vista:


    Bei mir läuft die komplette Production Suite auf einem Vista-Laptop (x64) problemlos. Nur Encore macht mir leichte Probleme: Wenn ich ein .mpg-File importieren möchte und es dann auf DVD ausgeben möchte wird auf dem Fortschrittsbalken angezeigt, dass der Import abgeschlossen ist, doch dann springt er wieder auf ca. 80% zurück und lädt wieder weiter. Das ist ein endloses Spielchen, das ich dann unterbreche ;) Zwar meckert er beim Import von avi-Files nicht allerdings transkodiert er dann dort ewig, also auch ohne Ende. Wisst ihr, wie man das evtl. in den Griff bekommen kann?

  • Offiziell wird Encore 2.0 nicht von Vista unterstützt.
    Inoffiziell ist das etwas anders.Allerdings können immer wieder kleinere Störungen auftreten, die je nach config des Rechners
    ganz unterschiedlich verlaufen.
    Was macht Encore mit Daten, die direkt aus APP nach Encore geschickt werden, also noch nicht transkodiert sind?
    Tritt dort das gleiche Problem auf?
    Hat der laptop eine, oder 2 Platten?
    Was passiert, wenn von einer externen HDD auf den laptop transferiert wird?

  • Also aus APP habe ich nichts importiert, da ich zum einen nicht weiß, wie das geht :whistling: :whistling: und zum anderen stelle ich die Filmchen immer mit AE fertig. Wenn ich die Daten direkt aus AE importiere, lassen sie sich zwar importieren, allerdings tritt dann beim Erstellen der DVD der gleiche Fehler wieder auf (dieses Mal wird zwar transkodiert, aber es wird dann beim Erstellvorgang nicht importiert).


    Auf dem Laptop ist nur eine Platte.


    Wenn ich es von einer externen Platte hier her transferiere tritt das gleiche Problem auf.


    EDIT: Wenn ich den Vorgang zum Erstellen nach dem Import aus AE abbreche, dann "bricht er ewig ab", also das Programm hängt...

  • Baue mal eine kurze Szene (15) minuten in APP fertig, schicke die über dynamic link zu encore.
    Passiert das gleiche?
    Wenn ja, sind es Einflüsse von Vista...ein update auf CS4 ist fällig :whistling:

  • Alles klar, vielen Dank für die Tipps!! :thumbup: :thumbup:


    Dann muss ich solange bis es das Budget zulässt eben die DVDs auf meinem altern XP-Rechner erstellen.

  • Zitat

    eben die DVDs auf meinem altern XP-Rechner erstellen.


    zwar etwas zeitintensiver, aber mit Sicherheit der richtige, problemlosere Weg.

  • So, das Problem ist zwar nicht beseitigt aber umgangen: Jetzt läuft Windows 7 und alles ist wieder in Ordnung.