Tool für Speicherkarten testen?

  • Hallo
    Kennt jemand von euch ein Tool wo ich die Speicherkarten div. Cams auf Fehler prüfen kann.
    Ich habe auf dem PC das Tool "h2testw" installiert für Sticks, aber ob ich da auch Karten testen kann bin ich mir nicht sicher. Wäre nicht schlecht wenn ich auch den int. Speicher von meiner AVCHD Cam testen könnte. Vielleicht kennt von euch einer so ein Tool, hätte auch schon in anderen Foren gefragt aber es meldet sich keiner.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja , komme ich schon noch. Nur suche ich wie verzweifelt jetzt eine SDHC Karte und bin mir nicht sicher ob die Transcend SDHC Class6 ausreichend schnell ist. Ich habe von Unterschiedlichen Varianten gelesen bei den Bewertungen bei Amazon, da soll es SLC und MLC Varianten geben was aber nicht angegeben wird. Auf der Hompage von Transcend finde ich zwar diese Info, was aber hinter der jeweiligen Karte steckt wird nicht angegeben.
    Ich wollte die Karte mit dem Lesegerät nehmen weil sie nur um 2 Euro mehr kosten würde , aber da habe ich dann diese Bewertung gefunden. Ich weis nicht ob ich nicht doch gleich die Class6 für HD nehmen soll. Hast du vielleicht eine Erfahrung ?


    Ich werde aber das Tool jetzt doch mal testen ob es die Karten von meinen Cams testen kann. Fahre in 4 Wochen in den Urlaub , nicht das ich ohne Material heim komme.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • aber da habe ich dann diese Bewertung gefunden.


    mach Dich doch nicht verrückt mit solchen Bewertungen, was weißt Du denn über den Schreiber?
    Du hast ne neue cam, geh damit raus in die Natur, filme ihre Wunder... ich fürchte allerdings, dabei wird dann eine 15 min compilation von Testcharts, Farbbalken und Messsignal
    Diagrammen rauskommen.. wenn nict eine Doku, die Dich beim Testen des Fettgehalts eines Magermilchjoghurts zeigt.
    Mach Dir doch das Leben nicht so schwer, Millionen Nutzer sind mit den karten hochzufrieden.

  • Ja, du hast schon irgendwie recht. Die Bewertung ist ja auch schon 10 Monate alt, von daher kann sich viel geändert haben.
    Ich denke ich werde sie jetzt einfach mal bestellen und schauen obs funzt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Mit HDTune kannst du das Machen.
    Damit Kannst du Benchmark Test machen und Error Scan.
    Was man mit dem Ergebnissen dann machen kann bleibt dir überlassen.


    Wenn diese Transcend nichts Taugen würde hätte das Genau wie bei der Kamera schon längst die Runde Gemacht.

  • für meine HF100 hab ich 2 SDHC 16 GB von Transcend im Einsatz - noch nie Probleme. Warum soll ich da erst anfangen zu messen?


    Das Problem ist immer, dass nur wenige schreiben, bei denen irgendetwas nicht funktioniert (sitzt ja auch meist vor dem PC :feixen: ), aber bei fast allen funktioniert es und die schreiben natürlich nicht, warum auch.


    Im Videotreffpunkt wird aber ausführlich über diese Karte berichtet und auch empfohlen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich habe mir Gestern mal eine 2 GB Transcend SD Karte für 4 Euro Gekauft.
    Die ist nicht mal SDHC und die geht auch bei mir mit der HF.
    Nun gut die Karte ist ja eigentlich Quatsch da ja nur 15 Minuten drauf gehen.

  • Ich bin ja nur durch Zufall auf diese Bewertung gestoßen und habe dann gleich bei Trenscend auf der Hompage wegen SLC und MLC geschaut und da steht tatsächlich das dies einen Unterschied ausmacht. Ich bin mir aber auch nicht mehr sicher was für eine karte der Schreiber von dieser Bewertung gekauft hat, weil nämlich diese Bewertung auch bei der 8Gig Karte drinnen steht. Ich werde jetzt einfach mal die mit dem Lesegerät kaufen und schauen ob es funzt.


    Das mit HD Tune kannst du vergessen Jörg, das lügt dieses Tool. Ich habe das mal bei einem USB Stick durchlaufen lassen und hat keine Fehler angezeigt. Danach mit dem h2testw Tool und dieses Tool meldete sofort den Fehler. Ich bin nur drauf gekommen weil mein Notebook mit XP den Stick angemeckert hat, auf dem PC mit Win2k wurde dieser Stick immer normal angesprochen ohne Fehler, nur einmal hatte ich beim kopieren und den dann folgenden bit für bit Vergleich Unterschiede und so bin ich erst aufmerksam geworden. Ich traue diesem Tool nicht mehr. Für die HDDs verwende ich sowieso nur das Herstellertool.
    Habe aber heute schon alle Flashkarten durchprobiert mit dem h2testw Tool und keine Fehler finden können. Ich glaube ich werde vor dem Urlaub auch noch mal den int. Speicher der HF10 testen. Du kennst mich ja, sicher ist sicher ist sicher.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty