Verhalten von AP CS4

  • Bitte schlagt mich jetzt nicht, aber ich habe seit Premiere Pro 1.5 wieder mal upgedatet auf 4.1 :engel3: und festgestellt, daß ein Videoclip nicht mehr automatisch startet, wenn ich ihn im Projektfenster doppelklicke, sondern nur der Anfangsframe gezeigt wird, danach muß ich auf "Wiedergabe" drücken, um ihn zu starten.


    Ist das normal oder kann man das ändern??


    In den Einstellungen habe ich jedenfalls nichts gefunden.... ;(

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • also, auch ich möchte nicht geschlagen werden, aber geht das bei Dir wirklich in 1.5?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals ging.
    Habe eben alle Versionen seit AP 6.02 getestet, bei mir klappt das nirgendwo...
    Nach Doppelklick auf den clip im Projektfenster erscheint dieser im Quellfenster und wartet auf weiteres.
    Und ich denke, das war immer so....

  • danke Jörg, für die schnelle Antwort: ich denke ich bin etwas eingerostet -> hab mir am "alten PC" das "alte APP 1.5" nochmals angesehen und du hast recht: es ging tatsächlich nicht.... :shake:


    ich hätte schwören können, das ich das verwendet habe, aber wie gesagt: ich habe (leider) schon länger nicht mehr mit Premiere gearbeitet (was aber nun mit meinem neuen PC anders werden wird)


    Gruß


    Werner

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • meine Frau hat um ihren Besen gekämpft, einen Storch hab ich auch nicht bekommen zum Braten,
    irgendetwas hätte dran glauben müssen, wenn das gestimmt hätte ...
    Viel Spaß beim Einarbeiten in CS4.

  • :D


    und: danke

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !