HDV-Video zurückspielen auf Band

  • Hallo zusammen,
    mit meinem neuen CAM CANON HV10 komme ich gut zurecht. Das Übertragen von Videos auf den PC als DV, bearbeiten, wieder zurückspielen auf Band klappt reibungslos, wie beim alten CAM CANON MV4i.
    Wenn ich alerdings Videos als HDV (1440 x 1080 Pixel) auf den PC übertrage, bearbeite ( mit Magix VdL 2008, oder mit der Testversion VdL 15), kann ich diese fertigen Videos nicht auf Band zurückspielen, weil es sich um mpg-Dateien und nicht um avi-Dateien handelt.
    Meine Frage:
    Kann man mit der HV10 grundsätzlich kein HDV-Material wieder auf Band zurückspielen, oder fehlt mir nur die nötige Software dazu?
    Ich bitte um Hilfe.
    Hermann

  • Im Magix-Menü "Datei" gibt es doch den Unterpunkt "Video/Audio ausspielen" (ist zumindest bei der Version 2007plus so). Anklicken, Gerät auswählen (HDV2) und dann sollte alles funktionieren.


    Gruß
    KDS

    • Offizieller Beitrag

    Kann man mit der HV10 grundsätzlich kein HDV-Material wieder auf Band zurückspielen


    Grundsätzlich geht das. Ob es Magix kann und ab welcher Version weiß ich nicht, ich kenne Magix nicht.

  • Hallo KD Schmidt,
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gewohnt, nur mit DV zu arbeiten, habe ich garnicht bemerkt, daß eine Auswahl HDV2 möglich ist.
    Es hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!
    mfG
    Hermann