Export Problem

  • Hallo Video Freunde,


    voller Freude nun endlich mein Urlaubsviedeo fertig zu haben möchte ich diesen nun auf DVD brennen. Aber das klappt einfach nicht. Das Problem ist, von einem gut einstündigen Video wird gerade einmal 10 Sekunden als Sequenz 1 angezeigt. Entsprechend flott war die DVD gebrannt. Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Ich habe das ganze Projekt auf der timeline liegen, aber es wird nur 10,7 MB angezeigt. Das kann doch nicht angehen. Oder? ?( Ich stochere inzwischen recht lustlos im menue herum, aber ehrlich gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende. Weder die Lern DVD noch die Hilfe Datei helfen mir da weiter. Wer kann mir einen Tipp geben? Wie so oft sitzt das Problem mit Sicherheit wieder einmal vor dem Monitor. Was muss ich tun, damit Neo das gesamte Projekt auf der Timeline als Sequenz 1 akzeptiert?


    Ich habe dann einmal das gesamte Projekt markiert und als Sequenz in das Bin Fenster gezogen. Da ist dann die gesamte Zeit zu sehen. 1:28 Minuten.


    :help:

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hi,


    danke für die Antwort. Nein, Lücken sind nicht in dem Projekt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dann einmal das gesamte Projekt markiert und als Sequenz in das Bin Fenster gezogen. Da ist dann die gesamte Zeit zu sehen. 1:28 Minuten.


    Das ist nur ein Clip, keine Sequenz.
    Eine Sequenz landet im BIN
    a) bei der Option neue Sequenz
    b) Rechtsklick auf den Namen der Sequenz in der Timeline und Wahl der Option "Zum BIN hinzufügen"


    Clips aus der Timeline können in Edius4/Neo1 nur einzeln nacheinander ins BIN gelegt werden, nicht viele gleichzeitig, auch dann nicht, wenn sie alle markiert werden.

  • Ullrich,


    danke für die Aufklärung. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Was ich da geschildert habe und was nun als fachlicher Unsinn entlarvt wird ist nur der Ausdruck meiner totalen Hilflosigkeit. :heul: Warum erkennt Edius nur einen einzelnen Clip ziemlich am Ende des gesamten Projektes, wenn ich den Menuepunkt Ausgeben auf DVD anwähle? Hoffentlich habe ich mich nun nicht wieder total unqualifiziert ausgedrückt? Bei der ganzen Arbeit muss ich irgend einen Fehler gemacht haben, das ich nun das Projekt nicht auf DVD gebrannt bekomme. :(

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Jöörch,


    schon versucht. Danke auch Dir für Deine Antwort auf meine Frage. Immerhin hat das Rendern entsprechend der Länge des Projektes ziemlich lange gedauert. Da bin ich dann davon ausgegangen, dass das gesamte Projekt auch wirklich gerendert wurde und nicht nur ein einzelner Clip genommen wurde, wie beim "Ausgeben auf DVD". Ich hatte dann auch noch die Hoffnung, das es danach dann doch noch mit dem Ausgeben auf DVD klappen würde. Nein, es wird mit sturer Bosheit immer nur ein ganz bestimmter Clip genommen und das war es dann.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Zusammen,
    nun habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden. :bier: Es war ja auffällig, dass immer nur ein ganz bestimmte Clip angezeigt wurde, der dann gebrannt werden sollte. Jetzt habe ich diesen Clip einfach herausgeschnitten und dann aus der Clipliste wieder neu in die Lücke eingesetzt. Heureka, nun funzt es, nun will EDIUS das gesamte Projekt auf DVD brennen. Da brat mir doch einer einen Storch, aber die Beine recht knusprig. Wie kommt das? ?(

    Mit Grüßen von der Kieler Förde
    ciao
    Horst

  • Hallo Horst,


    na dann herzlichen Glückwunsch zur Lösung des Problems,
    da hatte der Clip bestimmt irgendwas, Edius ist da sehr empfindlich, auch bei Filteranwendung z. B. Vitascene > Filteranwendung nicht abgeschlossen > dann ruckelts ein bis zwei Clips zuvor. Den Clip rausgenommen bzw. den Filter richtig angewandt oder aber auch gerendert, war das Ruckeln weg, alles einwandfrei.

  • hallo hab zwar gelesen das problem gelöst wurde aber hätte da auch ne ide was mir mal pasiert ist immer wen ich eine bestimmte sequenz auf ne DVD bannen wollte ist nur ein teil von ca 10 minuten gebrannt worden nach langer fehler suche und etlichen mülleimer adresierten DVD s ist mir aufgefallen das ich in der timeline bei dem bestimmten sequens ein in und ein out piunkt gesetzt hatte um den teil zu rendern und vergessen wieder weg zu machen und es wurde tatsächlich nur der teil auch auf die DVD gebrant ärgerlich aber könnte sein das es bei dir auch der fall war und nach dem löchen des besagten stückes auch di in und out punkte gelöct wurden


    grüsse


    dilcan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dilcan,


    Willkommen zurück im Forum.
    Wenn es Dir möglich ist, wäre es prima wenn Du etwas auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion achten würdest.
    Denn ohne Punkt und Komma und ohne Groß- und Kleinschreibung ist Dein Posting sehr schwer zu lesen, was zur Folge haben wird, dass viele in der Mitte aufhören werden zu lesen.


    Danke & viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • :applause: :prima:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo vom Hochrhein


    Sowas passiert auch, wenn aus irgendeinem Grund Maker in der Timeline gesetzt wurden. Ist mir neulich auch passiert. Einfach nachschauen ob in der Timeline ein Teil weis unterlegt ist( oben bei der Laufzeit) und dann die Marker entfernen- rechte Maustaste in/ Out Punkte löschen.


    Günther