Export vom Film auf DV Band mit dem Premiere Pro CS4

  • Hardware ein MAC und ein externes Gerät JVC SR-DVM700 mit eingebautem DV, DVD und Harddisk.



    Meine Frau und ich wollten den fertigen Film auf ein DV Band exportieren, die Firewire Steuerung vom MAC zum JVC funktioniert ohne Probleme, aber der Film ist nicht auf dem DV Band vorhanden obwohl das Band im Aufnahme Modus startet und bis zum Schluss läuft.



    Unter Adobe Media wird für Export PAL DV eingestellt und das bearbeitet Filmmaterial ist QuickTime. Wer hat schon so einen Film auf ein DV Band exportiert und was wurden für Werte eingestellt.



    Irgendwie ist das falsche Format für das DV Band vorhanden.



    Walter



    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter


    Hast Du den Film ev. irrtümlicherweise auf die Festplatte anstatt aufs DV Band überspielt?
    Tut mir leid, aber das ist die einzige Idee, die ich habe.
    Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • prüfe mal deine Wiedergabeeinstellungen, ob dort die richtigen Parameter gewählt wurden
    Dort muss unter Export das externe Gerät gewählt sein.

  • Zitat

    prüfe mal deine Wiedergabeeinstellungen, ob dort die richtigen Parameter gewählt wurden
    Dort muss unter Export das externe Gerät gewählt sein.








    Die Wiedergabe ist auf das DV Gerät eingestellt, auch die Steuerung mit dem Firewire funktioniert, die Wiedergabe auf das JVC Gerät ist eingestellt, dann kann es nur noch am Format liegen.



    N.b. es erscheint auch im kleinen Monitorfenster beim MAC der Exporthinweis auf das externe Gerät.




    Walter




    ?(

  • ich hätte gewettet, es sind die Einstellungen.
    Mach mal nen screenshot oder eine Aufstellung, welche Optionen unter Compressor beim Macexport auftauchen.