Erste Bilder "danach"

  • Hallo liebe Videofreunde,


    liebe Teilnehmer an unserem 4. Treffen,


    in der Hoffnung, dass Ihr alle wieder heil zu Hause angekommen seid, möchten wir uns erst einmal ganz herzlich dafür bedanken, dass Ihr bei uns ward, für die netten Geschenke und das große Geschenk zum Abschluss. Da fällt uns mit Sicherheit sehr schnell etwas ein, wofür wir das verwenden werden. Ganz herzlichen Dank noch einmal allen.


    Damit schon so etwas Klitzekleines vom Treffen schon hier im Forum steht, kopieren wir einmal die PowerPoint-Datei hier rein, die ab morgen früh in unserer interaktiven Infoecke zu sehen sein wird.




    KLICK (läuft automatisch als Schleife)




    Viele Grüße von den den SFKlern, deren Eltern und natürlich auch von mir,


    Hans

  • Hallo lb. Hans,
    Hallo lb. SFK'ler,


    wir möchten uns gleich mal als Erste melden und mitteilen, daß wir wieder gut zuhause gelandet sind, ohne große Staus und damit verbundene Verzögerungen. Wir hoffen natürlich, daß es allen anderen Teilnehmern am 4. Videofreundetreffen genauso ergangen ist und ALLE gesund und wohlauf in ihrer Heimat ankommen bzw. angekommen sind.


    Es war eine sehr schöne Zeit bei Euch in Kitzscher und auch Leipzig hat uns sehr gut gefallen, wo wir 2 Tage vor dem Treffen schon Gast waren.


    Vielen Dank für all Eure Mühe und wir hoffen, daß wir uns ALLE spätestens 2011 gesund und munter wiedersehen, wenn es dann heißt:



    5. Treffen der Videofreunde



    ganz gleich, wo es auch immer sein mag.


    Viele Grüsse


    Jeannette und Herbie

  • Hallo,


    ich möchte mich auch mal melden und Danke sagen für die netten Tage und das ich Euch kennenlernen konnte.
    Es waren einfach schöne Tage, wobei das Hobby doch garnicht so im Vordergrund stand, sondern eher das Miteinander.
    Sehr positiv fielen mir die SFK-Mädchen auf, die immer zur Stelle waren, obwohl ich mir in deren Alter doch andere Dinge als wichtiger vorstellen könnte. :cool1:
    Das zeigt wiederum die gute Arbeit die Hans mit seinem Team leistet! Klasse Hans!!! :thumbup:



    Gruß Maykel

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    gegen 3/4 11 Uhr waren wir dann auch zu Hause. Den Parkplatz auf der A2 zwischen Magdeburg und Helmstedt haben wir über die vierspurige B6 und A395 umfahren, sowie den weiteren Parkplatz ab Bad Eilsen. So kamen wir Staulos zu Hause an. Zuvor sind wir dann noch einmal rund um Leipzig mit dem Fahhrad gefahren.
    Man sieht sich in 2011.
    Gruß
    Birgitt und Ulich

  • Hallo liebe Videofreunde und SFK,




    auch wir, Brigitte und Ernst, bedanken uns nochmals sehr herzlich für die nette Aufnahme in Eurem Kreis und die schönen Tage in Kitzscher und Leipzig.


    Wir sind gut zuhause angekommen.




    Sonntag Abend haben wir dann gleich die 19:30 Uhr-Nachrichten auf MDR gesehen. Wir waren gedanklich nochmals im Studio.




    Es waren sehr schöne Tage und wir wünschen Euch noch alles Gute.




    Brigitte und Ernst



  • Liebe Videofreunde,


    Auch wir möchten uns den Vorschreibern anschliessen und uns herzlich für die vergangenen Tage in Leipzig und Umgebung bedanken. Wir haben es wiederum sehr genossen mit Euch :) ! Leider sind die Tage recht schnell vorbei gegangen. Wir wären gerne noch geblieben. Der Besuch des MDR-Senders war sehr interessant und es war spannend, mal hinter die Kulissen zu schauen.
    Hans wünschen wir weiterhin viel Spass mit den Kids, die wir an dieser Stelle nochmals herzlich grüssen. Er leistet grossartige Arbeit mit ihnen.
    Wir freuen uns schon jetzt auf das Treffen im 2011 oder früher ;) .


    Herzliche Grüsse aus Basel
    Jsabella und Peter

  • Liebe Forumsteilnehmer,


    damit Ihr auf dem Laufenden bleibt:
    Lisa hat heute an Herrn Sachse-Stiegler folgende E-Mail geschrieben und damit sicher auch in Eurem Namen gehandelt:





    Sehr geehrter Herr Sachse-Stiegler,


    im Namen unseres ganzen Teams und im Namen unserer Gäste zum "4. Treffen des Internationalen Videofreundeforums" möchte ich mich bei Ihnen und natürlich auch bei Herrn Schmidt und Herrn Burdy ganz herzlich für den tollen Nachmittag bei Ihnen im MDR Sendezentrum bedanken, der für alle das Highlight des Treffens war.


    Die Einblicke, die Sie uns in Ihre Arbeit gewährt haben, waren für alle ausgesprochen informativ und interessant und für uns vom Schülerfernsehen eine neue Motivation, intensiv dafür zu arbeiten, um später auch in die Welt der Medien beruflich einsteigen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen und einem nochmaligen Danke


    Lisa Koning (SFK-Red.)




    Darauf hat sie folgende Antwort erhalten:



    Liebe Frau Koning,
    uns hat es auch Spaß gemacht, mit so vielen neugierigen Fast-Kollegen zusammenzutreffen.

    Bis vielleicht zum nächsten Mal

    Herzlichst Ihr
    Thomas Sachse-Stiegler

    Mitteldeutscher Rundfunk

    Chefredaktion Fernsehen


    MDR aktuell


    Fon +49-(0)341-300-4022


    Fax +49-(0)341-300-29-4022






    Viele Grüße, auch von den Kids, die heute in ihren Klassen eine Menge zu erzählen hatten,



    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe SFKler, liebe Freunde


    Auch Silvia und mir ist es ein Anliegen, Euch nochmals ganz herzlich für Euer Engagement bei der Organisation unseres vierten Videofreunde-Treffens zu danken.
    Alles hat wie am Schnürchen geklappt und die Anlässe waren alle einfach suuuper.
    Die dabei gewesen waren, haben's sicher ausnahmslos genossen, und die nicht Dabeigewesenen wissen überhaupt nicht was sie verpasst haben.
    Wir sind heute Abend um 22:00 h gesund und zufrieden zu Hause angekommen, nach einer 800 km Fahrt, die zwar lang, aber viel weniger nervenaufreibend war als die Hinfahrt. Staus haben wir auf unserer Rückfahrt nur andeutungsweise erlebt.


    Liebe Grüsse
    Silvia und Edi, die jetzt noch einen See austrinken und dann in die Heja huschen.

    • Offizieller Beitrag

    Irre. Dann bin ich auf Bearbeiten gegangen, nix geändert, nicht OK geklickt, sondern wieder auf Zurück und nun ist es immer grün. :gruebel:

  • Hallo Ecki


    Besten Dank für die schönen Bilder.
    Ich werde Silvias Bilder auch noch ins Netz stellen, allerdings nicht in der vollen Auflösung.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Zu dick für DSL ?


    Ecki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ecki


    Danke für Dein Angebot, das wäre was, aber dann müsste ich Dir ja eine CD schicken. Ich habe gestern noch alle Bilder einigermassen gerade gerichtet (Silvia Bilder haben immer einen Rechtsdrall von ca. 1 - 2°).
    Mir geht's nicht um den Platz, den habe ich ja auch zur Verfügung. Mir geht's da mehr um die Übertragungszeit. Mit unserem VDSL geht der Download ja zügig (ca. 15 MBit/sec) aber der Upload geht doch wesentlich langsamer (ca. 1 MBit/sec).


    Lieben Gruss
    Edi