Letzte Missionsstation

  • Hier ist wieder ein neues Video, das ich geschnitten und nachbearbeitet habe. Es führt uns nach St. Wendel im Saarland, wo der Orden der Steyler Missionare ein eigenes Seniorenheim für seine Mitbrüder betreibt. Pater Adonis Narcelles jr. hat sich dort umgesehen und gefilmt. Von ihm stammen die Aufnahmen.


    Letzte Missionsstation


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,
    ein sensibles Filmthema, das Du bzw. Ihr beide gut in den Griff bekommen habt. So etwas ohne Off-Kommentar zu machen und statt dessen nur die Beteiligten sprechen und erklären zu lassen scheint im ersten Moment etwas gewagt, ist aber gut gelungen. Man ist am Ende des Films über alles Wesentliche informiert. Der rote Faden stimmt, man kann ihn gut erkennen und nachvollziehen.


    Machmal stört die etwas unruhige Kamera (oft aus der Hand), und ein wenig Farbkorrektur hätte dem Film ebenfalls gut getan. Blaustichige Tageslichtaufnahmen und rotstichige Kunstlichtaufnahmen - hintereinander geschnitten - stören sich gegenseitig.


    Alles in allem:
    Gut gemachte und informative 11 Minuten.
    Eine runde Sache
    meint Wiro

  • @ Wiro: Ich freue mich, dass Dir das Video gefällt. Leider standen mir nicht so viele Innenaufnahmen von den Einrichtungen des Heimes zur Verfügung, so dass ich die unruhigen Schwenks verwenden musste. Denn ich wollte nicht darauf verzichten, etwas davon zu zeigen. Ansonsten hätte dem Video etwas gefehlt.


    @ KD Schmidt: :whistling:


    Viele Grüße
    Frank