IE 8 auf Win XP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr PC-Freaks


    Hat jemand schon den IE 8 unter Win XP installiert?
    Ich schon, habe den aber schnell wieder runtergeschmissen, nachdem ich von Problemen mit IE 8 unter Win XP gelesen hatte --> sehr langsamer Start, sehr langsamer Seitenaufbau nach dem Eingeben einer neuen URL usw.
    Bei mir traten exakt dieselben Symptome auf.
    Nun hatte ich ja vor der Installation von IE 8 ein Image erstellt, benutzte dieses aber nicht, weil sich IE 8 via Systemsteuerung/Software problemlos deinstallieren liess. IE 7 funktioniert jetzt wieder tadellos, aber...Jetzt macht mich das Auto-Update sauer: Vorher wurden die Updates nur heruntergeladen und mir dann zur Installation angeboten. Jetzt aber will mein Windows die Installation beim Herunterfahren des Rechners installieren. So 'n Mist.
    Hätte ich doch besser mein Image zurückgespielt. Naja, ist nicht so schlimm, denn ich kann ja das Update immer noch verhindern.
    Aber dies nur als Warnung.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Äh, wie jetzt?


    Du kannst das Image doch immer noch zurückspielen. Ich würde es so machen, auch wenn ich keine negativen Auswirkungen nach Entfernen von IE8 bemerken würde.


    Sowas kann sich sonst nach Wochen rächen, dann ists wat spät.


    TschÖ


    doot

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, aber ich lass' es jetzt so, weil seit dem Image wieder Zeit verstrichen ist und ich ehrlich gesagt zu faul bin, jetzt ein neues Image zu erstellen und daraus die Änderungen der Zwischenzeit zu extrahieren. Da kann sich meines Erachtens mehr rächen.
    Es läuft ja sonst alles paletti. Und falls nicht, kann ich ja immer noch. Da ich ja das Image behalte.


    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Das Update Verhalten kannst Du doch einstellen, ob nur melden, nur runterladen oder gleich Installieren.
    Oder meine Methode, abschalten.

  • und so wie ich Ulrich kenne, arbeitet er noch mit IE5.0 (natürlich ohne Updates) :D

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ulrich, da bin ich bei dir. Den IE update ich nie , ich stelle auch immer das Update so ein das ich zwar informiert werde aber nichts installiert wird. Ich traue dem Autoupdate sowieso nicht über den Weg.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Übern Weg Trauen schon. In der Vergangenheit hats aber immer mal Patches gegeben, die fehlerhaft waren. Wenn ein paar Monate ins Land gegangen ist, hab ich da weniger Befürchtungen.
    Und solange ich da keine Nachteil erlebe, halte ich das auch weiterhin so.

  • Richtig, bei meinem Win2k Rechner hatte ich damals einige Probleme damit. Seitdem warte ich auch meist eine bis zwei Wochen mit den Updates. Man liest ja sowieso sofort in einigen Foren von Fehlern die auftreten. Und auf Seiten wo man unbedingt immer alles Updates haben muß halte ich mich normal auch immer fern.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Richtig, denn bei Fragen über Probleme die man hier stellt kommt gleich immer der Roland und schimpft mit einem. ;)

    mfG Andreas
    Go through life with honesty